Erfahrungen mit der ACD Pumpe.

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  • Servus zusammen,


    wollte mal fragen wie es hier bei euch so ist wegen dem ACD, den Fehler der damit zusammen hängt und was reparaturen und Revision der Pumpe betrifft.


    Mich würde vorallem interessieren wer (wie viele) bei welchen Alter und Laufleistung Probleme hatte und wie wie ihr das gelöst habt.


    Gruß

  • Hi!
    Ich fahre zwar keinen RalliArt, arbeite jedoch regelmäßig an einem :S
    Zuerst war das AWC-Steuergerät im Eimer(weiß leider den Fehlercode nicht mehr) ca 80.000km


    Kurz darauf ca bei 85.000km die Pumpe selbst. Den genauen Code weiß ich auch nicht mehr. Irgendwas mit "Druck nicht erreicht" hab ich im Kopf. Jedenfalls kam die Fehlermeldung nacht dem Löschen erst nach längerer Fahrt.


    In beiden Fällen leuchtete die gelbe Allradleuchte mit "Werkstatt aufsuchen", beim Fahren machte sich nichts bemerkbar.


    Austausch unkompliziert, jedoch muss danach gründlich entlüftet werden, was nur mit dem MUT3 und 2 weiteren Leuten funktioniert.
    Einer sitzt mit dem MUT im auto, gibt den Befehl am MUT und ändert langsam den Lenkeinschlag (da dann die Pumpe mehr fördert).
    Der 2. öffnet und schließt vorne am Mitteldifferential den Entlüfternippel.
    Der 3. füllt im Kofferraum ständig Öl nach.


    Die Entlüftungsprozedur dauert etwa 3 Minuten.


    Das wars...


    Grüße

  • Danke super Antwort :gut


    Ich hab den Fehler jetzt seit ner guten Woche kommt aber nur wenn es wärmer ist bei 3-6 Grad war wieder alles gut bis er auf Temperatur war.


    Meiner ist 4 Jahre Alt und hat 60.000 Km drauf.

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