Bremskontrollleuchte und ABS Kontrolle leuchten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 04/2008
    Ausstattungsvariante: Motion
    Motorvariante: 75PS Benziner
    Getriebevariante: Schalter



    Hallo,


    unser Colt macht mal wieder Probleme.. Seit ca. einer Woche brennt die Airbagkontrolle und heute morgen brannten beim Starten dann noch die rote Bremsleuchte, die ABS Leuchte sowie die ASR(?) Leuchte. Ich habe die Bremsflüssigkeit daraufhin wieder bis auf Maximum aufgefüllt. Dies brachte jedoch keine Veränderung (fehlte auch kaum etwas). Da das Auto gebremst hat und ich los musste bin ich vorsichtig zur Arbeit gefahren.


    Auf dem Heimweg kam dann erst kurz aufblitzend und gegen Ende der Fahrt die Batteriekontrolle noch hinzu. Für mich sind das etwas viele Fehler auf einmal. Ich würde jetzt einen Kabelbruch oder soetwas vermuten. Kennt jemand dieses Problem oder hat eine andere Idee?


    Vielen Dank schon mal
    Viele Grüße
    Philipp

  • Super! Vielen Dank. Ich habe zwar gesucht, aber den Thread habe ich bisher nicht gefunden :)


    Ich habe bei mir nun auch mal die Spannung an der Batterie gemessen und diese liegt im Stand auch bei 15,4V! Somit ist bei mir wohl auch die Laderegelung hinüber.


    Meine Frage ist nun ob jemand weiß wie das beim Z30 gemacht ist? Ich habe einen Thread in einem anderen Forum gesehen, in dem jemand schrieb, er habe schon die dritte LiMa und immer noch die zu hohe Spannung.


    Wird die LiMa evtl. von einem Steuergerät angesteuert und regelt gar nicht selber? (War bei meinem 1990 Honda Prelude auch so)


    Das wäre ja eine ganz hilfreiche Info bevor man nun blind eine neue LiMa einbaut.


    Vielen Dank

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.