Benötige Hilfe zum Dachträger

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen
    Ich habe mir diesen Dachträger "





    THULE Dachträger 753 769 4017 Kit
    - 1 x Artikel: 31714676 THULE 753 Rapid Fixpunkt XT LOW Fußsätze für Dachträger
    - 1 x Artikel: 18492997 THULE 769 Vierkantprofile 127 cm
    - 1 x Artikel: 31047491 THULE 4017 Montagekit "


    zugelegt bin aber nun etwas verwirrt bezüglich der Montageanleitung.


    Die im Montagekit enthaltenen "Klammern" müssen ja mit den Fußsätzen verschraubt werden. Laut Beschreibung mal mit 2 Schrauben und/oder mit einer Schraube.


    Ich geh mal davon aus das bei zweien jeweils 2 Schrauben notwendig sind und bei zweien nur eine. Mir erschließt sich aber nicht warum dies so gemacht wird und nicht bei allen 2 Schrauben. Nun stellt sich natürlich die Frage wo die beiden mit einer Schraube platziert werden auf dem Dach. Jeweils pro Vierkantprofil einmal mit 2 und einmal mit einer Schraube?


    Vielleicht besitzt jemand ja auch diesen Träger mit Montagekit und ist etwas schlauer aus der Montageanleitung geworden und könnte mir helfen.


    Noch 2 Wochen dann geht's in den Urlaub und dann sollte das passen.


    Ich bedanke mich schon mal bei euch.


    LG André






    Edit: Anleitung ergänzt

  • Hi


    falls es für den einen oder anderen dann doch von Interesse ist hier mal das Statement von Thule nachdem ich dort anfragte.


    Sehr geehrter Herr ____,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Der Fuss 753 wurde überarbeitet und ist mit alten und neuen Kits kompatibel.


    In der Mitte wurde ein drittes Loch hinzugefügt für die bessere Montage auf der integrierten Dachreling ebenso wurde eine Feder hinzugefügt. Dies führt dazu, dass der Schlitten dann leichter rein und raus geht.


    Insofern sich bei Ihrem Fusssatz ein Loch in der Mitte befindet, bitten wir Sie die Montage mit dem 3ten Loch durchzuführen, da dies leichter fällt als mit den beiden Äußeren.


    Bitte beachten Sie, dass bei der neuen Lösung nur noch eine Schraube pro Fuß benötigt wird.
    4 Schrauben werden übrig bleiben (in Montageanleitung ersichtlich).



    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen und Informationen rund um THULE stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    THULE Service Center



    Der Fred kann somit geschlossen werden.
    André

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.