Hoher Reifenverschleiß

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass ich an der Hinterachse einen recht hohen Reifenverschleiß habe. Ich habe zwar noch nicht gemessen, man sieht und fühlt es aber sehr deutlich, wenn man nach dem Profil fühlt.


    Ich fahre zur Zeit Dunlop Sport Maxx RT 225/40 ZR18 in Verbindung mit KW-Gewinde.


    Ich bin recht viel auf der Autobahn unterwegs, aber weder fahre ich dort regelmäßig schnell (also eher um die 100), noch fahre ich voll beladen oder mit Anhänger (noch nicht mal regelmäßig vollgetankt).


    Der Reifen sieht auch recht gleichmäßig abgefahren aus.


    Hat irgendjemand Erfahrung mit so einer Situation oder evtl. das gleiche Problem?


    Gruß

  • meine gummis sind 4 jahre alt aber sind vor anfang juni nie gefahren worden und hab jetzt 3mm weg sind markengummis aber rfahre auch dementsprechen :LL
    verschleiß hab ich deshalb auch nur vorne hinten sind sie wie neu

    Ps bedeutet wie schnell man in der Wand steckt, Drehmoment wie tief der Abdruck ist :spin

  • Wie definiertst du denn hoch ? Du kannst mal das Auto aufbocken und an den Rändern drehen. Vielleicht ist ne Bremse fest oder die Handbremse ist zu scharf eingestellt. Wenn die Spur nicht stimmen sollte (dann währe der Reifen aber nicht gleichmäßig abgefahren), dann kannst du ja auch ne Achsvermessung machen lassen.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.