Ich weiss nicht mehr weiter. Helft mir...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung: 10/2006
    Ausstattungsvariante: Invite
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: BSY (2.0 TDi [VW]) 136PS
    Getriebevariante: 6-Gang Schaltung


    Hallo liebe Freunde der Mitsubishi-Welt,


    mein Auto macht mich noch nervlig fertig. Langsam weiss ich nicht mehr weiter.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, in dem ich euch einige Symptome nenne. Oder wir machen ein kleines Ratespiel draus :lool


    Auf jeden Fall steht schon einmal fest, dass mein Thermostat defekt ist, da der Motor auf einer guten 100km-Strecke nicht wirklich warm wird. Und da fahr ich Autobahn. Dabei ist es so, dass mein Grandis, wenn er kalt ist, so gut wie keinerlei Probleme bringt. Doch kommt der Motor auf Temperatur fängt er in einem Drehzahlbereich von ca. 1800-2300rpm an zu ruckeln und er schmeißt extrem schwarzen Rauch/Ruß aus dem Auspuff.
    Beim letzten Fehlerspeicher auslesen kam auch der Fehler, das der Temperatursensor defekt ist. Kann es daher rühren, dass er im warmen Zustand ein zu fettes Gemisch bekommt und deswegen so schwarz rußt?
    Zum Ruckeln muss ich noch dazu sagen, dass dieses Ruckeln nur im "Teillastbereich" ist. Trete ich richtig aufs Gaspedal ruckelt es nicht und rußt nur. Ich weis ehrlich nicht mehr weiter. :X


    Zusatzinfo: AGR und Drosselklappe habe ich bereits gereinigt. Diesel- und Luftfilter sind erst 30t km alt


    Ich hoffe einige von euch wissen noch eine Möglichkeit was das sein könnte. Das soll aufhören!!! :%


    Lg aus NRW :win5

  • Wo finde ich den diesen Thermostat an meinen Motor genau? Ich weiß nur rechts am Rumpf, wenn man vor dem Auto steht.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.