Schlechte Quali über Cinch/AUX

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Abend!


    Momentan fahre ich einen CY0 aus 2007 mit einem verbauten MMCS. In der Mittelkonsole befinden sich Clinch Anschlüsse für Audio/Video. Wenn ich darüber mein Handy (Galaxy S4, wenns irgendwie wichtig sein sollte) anschließe, sprich über ein Clinch/AUx-Klinken-Kabel haben die Boxen eine deutlich schlechtere Leistung, als wenn ich über den Musicserver oder übers Radio höre. Sprich sie sind leiser und haben weniger Bass, was schon schade ist, denn ich höre viel Musik übers Handy.


    Ist das eine generelles Problem? Oder könnte bei mir da irgendwas kaputt sein, wonach ich suchen kann? (Clinchanschluss kaputt/schlechtes Kabel?)


    Danke im Voraus! :thx


    Mit freundlichen Grüßen
    Enno040

  • 1. Das heißt cinch (clinch klingt schon beim Lesen bescheiden)


    2.ist das normal das es eher bescheiden klingt, aus einem für Kopfhörer konzipierten Anschluss kannst du nunmal nicht qualitativ ein Auto beschallen, das ist nur für die Notlösung oder unbedingt ein Lied hören willst was du noch nicht auf cd/stick oder sonst wo hast ;)

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.