Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    ich habe seit neustem nach fahren im Regen Wasser im Fussraum der Beifahrerseite meines EA0 Kombi.
    Schon mal vorweg. Schiebedach hat er keins ,den Ablauf vom Kondensator habe ich auch schon geprüft und Kühlwasser verliert er auch keines (Wärmetauscher).
    nun habe ich mal den Teppich angehoben und gesehen das schon an der Spritzwand es auch feucht ist. So wie es für mich nun aussieht dringt das Wasser durch einen Stehbolzen an dem der schwarze Lüfterkasten unter dem Armaturenbrett befestigt ist ein. Leider kann ich nun ohne weiteres nicht nachverfolgen ob es darüber schon eindringt da ich den Kasten nicht entfernen kann. bzw nicht wiess wie ich ihn herunter bekomme. Aber da um den Stehbolzen schon Rostspuren sind tippe ich mal darauf.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Mich wundert es halt schon das sich durch so eine Stelle soviel Wasser durchdrückt das es sich am Bodenblech sammelt.


    Grüße Jörn

  • Nein habe ich nicht. Wäre ja dann auch naheliegend. :pp Bin auch schon mit dem Gartenschlauch dran und habe alles abgespitzt um zu sehen wo es herkommen könnte inkl Wanne unter den Scheibenwischer.
    es drückt sich definitiv immer nur bei Fahren im Regen rein.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.