Drosselklappe öffnet nicht richtig. Ca.85%

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi, ich habe mir einen OBD2 bluetooth adapter gekauft und die Version Torque Pro für Android. Läuft alles super nur frage ich mich wieso unter Volllast und durchgedrücktem Pedal nur 85% Drosselklappenöffnung angezeigt werden. Normalerweise müsste die Drosselklappe doch komplett geöffnet werden so ca.100%.


    Weiß jemand wieso dies so ist?
    Kennt jemand freie Software womit man mit dem Laptop was auslesen kann und vllt auch so was an der ECU umstellen kann, wie z.b. das piepen vom Anschnallgurt deaktivieren?? :gut

  • Hey,
    also bei meinem Lancer zeigt es 89% an. Ich würde das einfach auf die Formel die im Programm hinterlegt ist schieben.
    Den Anschnallgurt kann man zumindest im Lancer nicht einfach so deaktivieren.
    Beim Lancer ist das Gurtschloss allerdings ein simpler Öffner-Kontakt. Wenn man somit das Gurtschloss absteckt denkt er man ist immer angeschnallt.


    Michael

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.