Hallo Gemeinde,
zu meiner Enttäuschung hat sich bei meinem Galant nach kaum mehr als 145 TKM das linke vordere Radlager verabschiedet. Daß der Tausch kein Schnäppchen wie bei 'nem 3er Golf werden würde, war mit klar, daß es aber derart teuer werden soll auch nicht. Nach Auskunft zweier Werkstätten geht nur der Wechsel der kompletten Baugruppe (also inkl. Radnabe), welche allein schon um die 220 EUR (Mitsu-Teil) Kosten soll. Plus Arbeitszeit veranschlagen beide insgesamt ca. 350-360 EUR. Gibt es auf Materialseite tatsächlich keine günstigere Variante? Meine hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, daß auch bei den Galant-Lagern abziehen / einpressen geht. Was stimmt denn nun? Oder ist es ein reines Rechenspiel, bei dem man am Ende feststellt, daß Lager wechseln an der bestehenden Nabe kaum günstiger kommt als die Baugruppe zu tauschen (wenn man es machen läßt)?