Erfahrungen zum Spritverbrauch und Probe- und Überführungsfahrten.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hai liebes forum. ich hoffe ihr veruebelt es mir nicht, wenn ich mich spaeter vorstelle. ich schreibe gerade vom handy und das ist kompliziert genug hehe.


    jedenfalls moechte ich gerne einen galant kaufen und kann mich zwischen den drei ueblichen motoren nicht entscheiden also zwei liter zweivierer und vsechs


    problem ist das ich sehr unterschiedlich verdiene und meinen spritverbrauch auch in ausnahmefaellen mal im rahmen halten muss. ich habe schon bei spritmonitor reingeschaut aber da gehen die werte so weit auseinander deswegen hoffe ich hier auf stellungnahmen von leuten, die wirklich schon einige kilometer abgerissen und uu sogar das gleiche problem haben.


    weiter geht es mir ausschliesslich um den verbrauch, also das der zweivierer verkokt usw weiss ich, hab ich mich schon drueber schlau gemacht. interessant waere es wirklich wenn mal einige leute ohne ubertreibungen zu ihrem verbrauch stellung nehmen mit den unterschiedlicehn motoren und sagen was sie verbrauchen wenn sie fahren wie opa mit hut und wenn sie ordentlich kawums geben...


    vielen dank im voraus und entschuldigt die handy schreibweise....

    Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder.... :()

  • Willkommen im Forum! :win5


    Ersteinmal muss gesagt werden, dass der Galant kein Kleinwagen ist, sondern schon ein wenig Durst hat. Ich hatte bis unter der Woche auch einen 2,0 Liter gehabt, den mir leider eine Dame kaputtgefahren hat. Nun brenne ich aber darauf, wieder einen Galli zu bekommen, weil er einfach ein top Auto ist! Nur, die Dinger sind verdammt selten, wie ich finde.


    Zum Spritverbrauch:
    Ich habe den Wagen jeden Tag für Kurzstrecken benutzt (zur Schule, hin und zurück jeweils 8 km oder auch zum Training). Da schluckte er bei mir so 11 - 12 Liter, liegt aber z.T. auch am Winter. Mit dem Auto war ich auch schon zweimal weiter weg. Einmal eine Strecke von 200 km und einmal war ich kurz in Bayern, also so 450 km eine Strecke. Da ist er schon recht sparsam. Da hat er bei mir durchschnittlich so 6-7 Liter geschluckt.


    Lg

  • Für kurzstrecken würd ich die Finger vom V6 lassen. Kann dir jetzt nicht den genauen Verbrauch sagen, da ich im moment nicht fahre und es auch schon länger her ist, aber auf kurzstrecken war mein V6 recht durstig (bin 3 - 4 monate jeden tag 10 km gefahren) und bei manchen tankfüllungen waren viel mehr als 400 km manchmal schon nicht drin.. (Automatik)

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.