Mein Mitsubishi Legnum VR4

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So, bin ja jetzt seit einiger Zeit endlich Besitzer eines VR4, den ich nur 1 Woche gefunden habe, nachdem ich meinen Skyline verkauft hab.
    Da der VR4 in der Anschaffung bereits sehr günstig war(trotz erst 92tkm), war mir von vorneherein bewusst, dass an dem Auto noch ein wenig zu machen ist.


    Nachdem ich den Wagen jetzt zu dem Mechaniker meines Vertrauens gebracht habe, mit folgenden Teilen: Kraftstofffilter, Ölfilter, Motoröl, Zahnriemenkit, Wasserpumpe und neuen Zündkerzen (außerdem neue Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, sowie Unterbodenschutz werden gemacht), stellte sich dort auf der Hebebühne dann heraus, dass die Ventildeckeldichtung fertig ist. Außerdem ist zu allem übel auf der Fahrt von mir daheim zu ihm hin wohl irgendwie ein Nagel/Schraube in einen der Hinterreifen gelangt, aber seis drum, die sollten sowieso noch runter.
    Naja, er mailte mir dann alle Teile, die noch gemacht werden müssen zu, die ich dann auch heute bestellt habe, und dass die Keilrippenriemen, die ich von Camskill.co.uk in dem Zahnriemenkit bekommen habe ca 0,9mm zu lang seien, er aber an passende rankommt.


    Leider wieder ein paar aus England, wo es dann wieder ein wenig länger dauert!


    Solange werde ich im Alltag noch den "kleinen" Kombi bewegen müssen.


    Aber ich hoffe, dass die Teile in den nächsten 1-2 Wochen eintrudeln werden.


    Geplant ist ab dann ein Besuch in einer Mitsubishi Vertragswerkstatt, die sich dann nochmal um das AYC-Gedöns, sowie den Ölwechsel im Automatikgetriebe kümmern dürfen.
    Außerdem nochmal ein Satz Winterreifen.


    Sobald der Wagen dann endlich fix und fertig bei mir vor der Haustür steht, werden selbstverständlich noch mehr Bilder folgen, als erstmal nur die paar in meinem Profil, sowie ein ausgiebiger Fahrbericht (=


    Falls irgendjemand noch Tips hat, was man bei dem Auto noch prüfen sollte/vorsorgen sollte, bin ich da Vorschlägen gegenüber sehr offen!


    MfG, euer Christian

  • nd dass die Keilrippenriemen, die ich von Camskill.co.uk in dem Zahnriemenkit bekommen habe ca 0,9mm zu lang seien, er aber an passende rankommt.




    Leider wieder ein paar aus England, wo es dann wieder ein wenig länger dauert!


    Ich habe dies Jahr nachm ET beide Keilriemen neu gemacht. Sind auch laut ASA die gleichen wie beim "normalen" V6. Da brauchst du keine aus England kommen lassen, die hat jeder Ersatzteilhändler im Lager, da sind die morgen da.


    Grade am Motor sind sehr viele Teile gleich mit dem Euro-Galant.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.