Mein ganzer Stolz - Der EA0 V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nachdem ich vom Fordfahren (achtung Wortwitz... ^^) die Nase voll hatte hat sich mir im Juni die Frage gestellt: was nun?
    Meine Ansprüche waren eigentlich gar nicht so schwer zu erfüllen:


    eine 5-Türige Stufenhecklimo mit ordentlich Ausstattung, sportlicher Optik und mindestens 150 Sauger-PS und <100tkm auf der Uhr


    und so ging die Suche los.... meine ersten Intentionen waren ein E60 530xi und ein A4 B6 3.0 quatto. Letzterer wäre es dann auch beinahe geworden, wäre da nicht das Schicksal..... um 11 Uhr morgens nach 2 Stunden Fahrt zur Probefahrt und mit den Taschen voller Geld im Autohaus angekommen, mich schon gewundert, warum der Preis nicht mehr an der Karre steht. Im Container wurde ich dann mit den Worten begrüßt: Der 3.0er? Den hab ich heute früh verkauft, die sind grad auf der Zulassungsstelle. FUUUUUUU!!!!!!! Also wieder zurück und weitersuchen!
    Den BMW hab ich dann aufgrund meines doch etwas schmalen Bugets verworfen und bin langsam in Richtung Fernost abgeschweift, wo ich mir einen Honda Accord Bj. 2001 und einen Civic Type R Bj. 2000 angeschaut habe. Der Accord sah zwar klasse aus von innen und von außen, war allerdings in einer hässlichen Farbe und hatte das DVD Mega Pro System, wo ich alles mögliche hätte umrüsten müssen um USB und sowas abspielen zu können. Außerdem kam mir der Schalter sehr behäbig von und hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Der Type R ging zwar wesentlich besser, sah besser aus und war natürlich weitaus seltener, allerdings auch ein Dreitürer. Außerdem kam mir die Innenausstattung altbacken vor und war auch ziemlich abgenutzt.
    So zog ich auf meinem Streifzug, immer verzweifelter, weiter dahin... bis mich eines morgens in der Werkstatt mein Kumpel anschrie: "Ey, koof dir doch nen Galant!"
    In meinem Kopf machts ratter ratter.. Galant... Galant... ahhhh ja, genau, der sieht ja ganz geil aus eigentlich. Was gibts da für Motoren? 2.5er V6? Check! Ausstattung? 4x el. FH, Schiebedach, Sitzheizung, el. einklappbare Spiegel etc. Check! 5 Türer Stufe? Check! <100000km? ...... ja und da war das Problem.
    Als ich bei mobile schaute gab es ganze 2 Galants in Deutschland die unter 100000km runter hatten und die standen sonstwo. Also am nächsten Tag wieder in der Werkstatt meinem Frust Luft gemacht. Kollege sagte: "Ach, passe off, das kriechmer schon hin!" und mit den Worten rief er mich abends an und instruierte mich zu einem Inserat, das mich doch ansprach. Die Bilder waren zwar nicht groß und die Beschreibung nicht professionell geschrieben, aber die Karre stand nur 50km weg also hab ich mir gesagt, wat solls? Hin! Am nächsten Tag also nach Absprache hingefahren, Auto abgestellt und aufs Grundstück gegangen. 3 blitzeblanke Autos schauen mich an, ein E200 und zwei EA0. Ich schau mich bissel um, bis dann nach ca. 5 Minuten erstmal erkenne: das in der Mitte sieht aus wie der in dem Inser..... Oo woah aaaalter, das is die Karre, scheiße is die geil!!!! Ich ums Auto rumgehüpft wie ein junges Reh, bis dann verwundert der Besitzer rauskam und wir gemeinsam alle Details von Innen und außen durchkauten
    . Eigentlich stand schon von dem "wooah" Moment an fest, das wird mein neues KFZ. Die Probefahrt und die Preisverhandlungen haben dann ihr übriges zu meiner Entscheidung beigetragen und so bin ich nun seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines Mitsubishi Galant EA0 V6 mit Vollausstattung, schwarzem Vollleder, 2 DIN DVD Navi, Rückfahrkamera, 18 Zollern, Tieferlegung, VR-4 Front und und und.. und vorallem: absolut rostfrei, da er noch nie einen Winter gesehen hatte und so oft es ging gepflegt wurde. Vorallem der Innenraum hat mich beeindruckt, weil der wirklich aussah wie grad vom Band gelaufen (bei dem Gedanken an den Tag muss ich gleich wieder grinsen :gut :gut :gut ). Hier ein paar Daten und Fotos vom Schmuckstück:


    Galant EA0 V6 Elegance Automatik mit allem, was man überhaupt zubuchen kann
    H&R Federn
    18" Brock Felgen
    JVC 2 DIN Radio
    Rückfahrkamera
    VR-4 Front und Spoiler
    Magnaflow ESD


    Auspuff vorher


    Auspuff nachher :)



  • Hallo,
    Glückwunsch zum Galant.
    Aber bitte bitte bitte entferne das vr4 Emblem.
    Das ist genau so schlimm wie die BMWs die sich das M3 Zeichen aufkleben... ansonnsten TOP :gut

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.