Mercedes A 45 AMG

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey habe erst vor kurzen von diesem Auto erfahren aber sieht sehr genial aus. Natürlich übliche Mercedes Preisklasse -.-. Aber trotzdem scharfes Teil.


    Mercedes A 45 AMG mit 320 PS

    Mercedes A 45 AMG? Ja, richtig gelesen, denn das Unternehmen feiert 45. Jubiläum, der offizielle Marktstart des Mercedes A 45 AMG ist für das erste Quartal 2013 anvisiert.

    Bis dahin darf der Kompakt-Sportler eine gute Gesellschaft genießen, testet Mercedes das Modell doch im Vergleich mit dem aktuellen VW Golf R. Schließlich soll der Mercedes 45 AMG mit seinem aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder mit über 400 Nm Drehmoment und vermutlich 320 PS der Konkurrenz aus Golf R (270 PS), Audi RS3 Sportback (340 PS) und BMW 1er M-Coupé (340 PS) Paroli bieten können. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo wird thüringischen Kölleda in der Mercedes-Benz-Motorproduktionsstätte in Handarbeit gefertigt. Im Rahmen der "one man, one engine"-Philosophie erhält jeder Mercedes A 45 AMG-Motor eine Plakette mit der Unterschrift des verantwortlichen Mechanikers.


    AMG-A-Klasse mit Allrad
    Der Mercedes A 45 AMG kommt mit Allradantrieb, dem Siebengang-Sportgetriebe mit Doppelkupplungstechnik sowie einem modifizierten Fahrwerk auf den Markt. Eigens wurde die Vorder- und Hinterachse des Modells von AMG entwickelt. Dazu gesellen sich noch die AMG-Sport-Parameterlenkung, einen Hochleistungsbremsanlage und eine Drei-Stufen-ESP mit Handling-Mode. Des Weiteren wird die Abgasanlage überarbeitet und die Bremsanlage den sportlichen Qualitäten angepasst. Ansonsten wird das Modell mit den typischen AMG-Merkmalen ausgestattet sein: Ledersportsitze, Lederlenkrad, Alu-Finish im Innenraum, AMG-Cockpit sowie Einstiegsleisten mit AMG-Logo.


    Mit dem Mercedes A45 AMG möchte AMG einen neue Zielgruppe erreichen. Hier ist der 30- bis 40-Jährige im Fokus, der "beruflich erfolgreich und unabhängig" ist.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.