Für viele hier wohl nix neues für andere wohl das absolute Abenteuer.
Ich habe den Motor unseres alten Galants V6 nun Komplett zerlegt. Für die Schraube der Riemenscheibe hat es eine 2 Meter Lange Hebelwirkung benötigt um diese zu lösen.
Der Motor hatte ca. rund 200.000 km runter und stand jetzt fast ein Jahr hier rum.
Das zeigt zum einen das Öl im Motorblock relativ Hartnäckig bleibt und selbst nach dem 5. rumdrehen des Motors noch ein Schluck Kühlwasser rausläuft.
Alles in allem macht für mich der Motor trotz der Laufleistung noch einen SEHR guten Eindruck.
Zu sehen auf den Bildern ist der Rohe Motorblock und darauf einer der Kolben.
Wenn Interesse besteht Poste ich gerne noch ein paar Bilder.
Aus dem guten wird ein Tisch! Für den einen eine Schande das ich ihn nicht weiter verwende oder zerlege statt zu pflegen bis ich ihn brauche für mich persönlich etwas, das wohl immer in meinem Wohnzimmer stehen wird und mich an die schönen Zeiten mit dem Wagen erinnern wird.
Ich hab das ganze absichtlich ins OT Forum.