Euer Eindruck von dem Auto

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo.




    Ich hab mir diese Woche einen D20 angeschaut der mir persönlich recht gut gefallen hat. Optisch steht er recht ordentlich da aber ich hätte einfach noch ein paar Meinungen von Fachleuten hier aus dem Forum :)


    Hier mal der Link (stehen leider nicht viele Infos dabei): Klick


    Laut Verkäufer ist ein Tauschmotor drin (Tacho wurde dabei lt. seiner Angabe mit getauscht wegen den Km). Der alte Motor ist angeblich hopps gegangen da der Kühler hinüber war. Ergo ist auch dieser erneuert worden. Er wurde angeblich neu Lackiert und dabei teilweise Verzinkt. Rost hab ich selber beim anschauen nur eine Stelle seitlich unter dem Spoiler gesehen (sieht man auf den Fotos leider nicht)


    Innenraum sieht sehr gepflegt aus.


    Pickerl (für Österreich) hat er nicht bekommen, da scheinbar beide Querlenker erneuert werden müssen.


    Wie gesagt sieht man bei dem Link leider nicht allzuviel, aber vielleicht könnt ihr mir ja mal eure ersten Eindrücke von dem Auto mitteilen und auch was ihr von dem Preis haltet :)


    Hab schon einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens ausgemacht das die mal drüberschauen ob die Angaben plausiebel sind.


    Danke schon mal.


    greez


    Dragoneye

  • Auf jedenfall sehr sehr selten,da es den Sauger GSX als 1g Modell nur für Österreich gab.
    Für diese seltenheit ein guter Preis.
    Ich weiß leider nicht was du damit vorhast,ob du selber Schraubst oder nur in die Werkstatt fährst
    wenn mal was ist.
    Weil die 1g ist kein Neuwagen mehr und es fällt immer mal was an.
    Gibt es Rechnungen,Nachweise für den Tauschmotor bzw mit der Kilometerzahl?
    Da der Betrug um die Kilometer immer heufiger wird.
    Bekannte Mängel vom 1g ist Rost an den Radläufen,mal den Motor durchchecken ob alles dicht ist.


    Falls du den Wagen kaufst bedenke auch das wenn mal was Kaputt geht am Getriebe bzw antriebstrang von der
    Hinterachse es sehr schwer ist an Ersatzteile zu kommen.
    Mit einsteigen und rumfahren ist da nicht viel,ist eben ein schönes Auto was aber sehr viel zuwendung braucht :prof :LL

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.