GLS TD 1ster Gang Fail!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hy Leute.
    Hab mir Heut einen 90 Ps Td geholt.
    Passt echt alles sehr gut aber der 1ste Gang will meistens absolut nicht rein.


    Hats vielleicht eher was mit den Seilen zu tun oder wo könnt ich mit der Fehlersuche anfangen?


    Danke im Vorraus
    Mfg

  • Versuchs mal mit Kupplung tretten, Gas leicht anheben und dann den Gang reinrutschen lassen. Oder versuch das Auto ein paar cm rollen zu lassen.


    Bei meinem Lancer krieg ich den Gang auch nur sehr sehr schwer rein, die anderen 4 gehen locker flüssig. Vll. isses bei dir das selbe. Vll. auch nicht ^^

  • Willkommen im Forum


    Wahrscheinscheinlich trennt die Kupplung nicht richtig. Schaue dir den Kupplungsnehmerzylinder an. Ist der Gummibalg aufgebläht oder ölig, dann ist dieser undicht und funktioniert nicht mehr richtig.


    Mit der Suche findest du einiges darüber.


    Hier kannst du dich mal reinlesen.


    Klick


    Da gehts zwar um die Benziner, da die TD Galants in Deutschland nicht erhältlich waren und dementsprechend selten vertreten sind,
    aber vielleicht hilfts dir bei der Fehlersuche.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.