Empfehlenswertes Angebot oder nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an alle,
    Ich bin gestern zufällig bei unserem Autohändler im Dorf auf ein Angebot gestossen, das mir die Finger jucken lässt.
    Es handelt sich um einen 97er Galant EA0, 190.000 km Laufleistung, Vollausstattung mit Sitzheizung, Leder, Schiebedach, Klimaautomatik etc...
    Das Herz ist der 2.0 16 V. Die Bremscheiben rubbeln wirklich extrem, was wohl bedeutet, dass sie verzogen sind. So oder so müssen sie erneuert werden. Das Kupplungspedal ist sehr teigig, spricht aber trotzdem wirklich früh an. Das Getriebe schaltet sich etwas hakelig aber ansonsten ist der Wagen wie geleckt. Kein Unfall, im Inneren nicht verlebt. Das Lenkrad ist nicht abgenutzt, das Leder nicht rissig. Sieht wirklich aus, als hätte er gerade mal 90.000 km runter. Rostbefall hat er auch nicht. Der Wagen soll 1900 Euro kosten, wenn ich die Mängel selber beheben lasse 1700.


    Könnte ich den Wagen ohne große Bedenken kaufen, trotz der vielen Kilometer? Wären die Reparaturen sehr teuer und würde sich der Kaufpreis dadurch relativieren?


    Über Feedback, Empfehlungen und/oder Erfahrungsberichte würde ich mich riesig freuen.


    Viele Grüße


    Philipp :win5

  • Naja, dafür das Du nicht sofort losfahren kannst, und die ganzen Reparaturen noch kommen, find ichs zu teuer. Checkheft? Also alle Intervalle eingehalten. Und es ist nur ein 2l... 1300 würde ich mal so als Vorschlag in den Raum stellen, und gucken was der Händler sagt. 1700 ist selbst für Reparatur auf eigene Kappe zu teuer.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Welche Farbe hat der Galant? Hat er TÜV? Wenn ja wie lange noch? Mit neuen Bremsscheiben + Belägen (Natürlich Original) im Kofferraum würde sich 1700€ ganz gut anhören ;) Wenn jedoch der TÜV in 1-2 Monaten abläuft finde ich ihn zu Teuer.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.