extremes Ruckeln beim Bremsen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    habe vor ca.15.000 km meine Scheiben vorne und die Beläge gewechselt. Da war noch alles in Ordnung.Doch nun ruckelt es seit einiger Zeit extrem beim bremsen. Die Radnaben habe ich beim wechseln schön entrostet und gleichmäßig mit Zinkspray eingesprüht.


    Egal wie schnell ich fahre das ruckeln ist immer zu spüren, das Lenkrad, teilweise habe ich soagr das Gefühl, dass ganze Auto vibriert.( letzterer Punkt wenn ich über 80 km/h fahre und dann bremsen muss egal wie stark)


    Sind die Scheiben schon fertig und haben Unwucht oder kann es etwas anderes sein?


    Scheiben sind von ATE und Beläge sind Green Stuff.
    Lenkgetriebe, sowie die Spurstangen wurden erst letzten Juni 2011 getauscht.


    Vielleicht habt ihr ne Idee, vielen Dank schon mal.


    Gruß Chris

  • Kann sein, dass die Scheiben eine Unwucht haben / sich verzogen haben. Ansonsten können natürlich auch andere dinge ausgeschlagen sein, Spurstange, Radlager . . dies würde sich aber auch anders bemerkbar machen.


    Edit: Hatte überlesen, dass die Spurstangen neu sind :shy

  • Ich hatte das selbe Problem dass ist eine verzogene Bremsscheibe und wenn du dir neue holst sich die auch bald hinüber...
    Es liegt daran das der Bremssattel fest ist ich kann dir den Link vom Thread leider nicht schicken weil ich mit dem Handy on bin aber benutz doch mal die SuFu da ist auch ne Beschreibung was du machen musst...


    So oder so musst du den Bremssattel sorgfälltig Warten


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.