Update Gracenote-Datenbank (CDDB) für MMCS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    hat jemand von Euch oder den Insidern Infos, wann mit einem Update zu rechnen ist?
    Auf der Downloadsite von Mitsubishi gibt es immer noch nur die Version ...2963 mit Datenstand vom Mai 2010, der ist jetzt eineinhalb Jahre alt. Die Folge ist, dass aktuelle CDs natürlich nicht erkannt werden. Es ist zwar nicht relevant für die Funktion des Wagens - aber doch ärgerlich, wenn es nun schon den Musikserver gibt.
    Gracenote selbst bietet keinen Download an, auf Seiten namhafter Audio/Video-Hersteller steht aber immerhin der Download mit Stand vom 20.07.2011 zur Verfügung, auch wenn der nicht mehr taufrisch ist.
    Die Dateien habe ich mal mit denen von Mitsu verglichen, aber es scheint keine Chance zu geben, diese zu verwenden. Abgesehen von den Namen (die sind ja Schall und Rauch) ist die Mitsu-Datenbank ca. 150 MB groß (2963), die andere ca. 450 MB.


    Da ich im Forum zu diesem Thema keine Beiträge gefunden habe: interessiert sich keiner dafür (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder gibt es andere Quellen für das aktuelle Update, die ich nicht kenne?


    Bin auf Beiträge gespannt, klopft der neugierige
    Specht

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :pp

    3 Mal editiert, zuletzt von Specht ()

  • ich verstehe grad dein Problem nicht. Zum CD rippen und taggen gibts doch zich verschiedene Tools, mit anbindung an alle namenhaften Datenbanken. Also online - wozu brauchst du da die Datenbank von Mitsubishi?

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • ... für die Titel/Album-Anzeige von im MMCS eingelesenen (Original-) CDs?
    Da steht nun immer "kein Titel". Steh' ich jetzt auf'm Schlauch oder wo gibt es im MMCS eine Online-Anbindung?


    Edit: habe im Thread-Titel noch "für MMCS" hinzugefügt, um (weiteren) Missverständnissen vorzubeugen ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :pp

    2 Mal editiert, zuletzt von Specht ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.