Mitsubishi Radio Stecker für AUX Adapter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin,


    nach einigem herumsuchen bin ich auf die Idee gekommen einen AUX Adapter für mein LANCER Radio (2010) ohne Wechsler und MMCS selber zu bauen.


    Eine Einbauanleitung habe ich bei Youtube gefunden:


    Videolink zum Einbau


    In dem Video ist ein fertiger Adapter zu sehen, den gibt es in der Bucht leider nur in den USA oder hat noch jemand eine Idee ?


    Adapter


    Daher überlege ich ob man nicht direkt sich nur einen MATRA 71-7005 Stecker besorgt, den gibt es im Netz auch wieder nur in den USA ...


    MATRA 71-7005


    Von diesem Teil klipst man die weiblichen Steckverbinder aus und bringt sie an eine 3,5mm Klinkenstecker, bzw. Buchse wer mag.


    Jetzt meine Frage, hat jemand eine Idee ob man diese MATRA Stecker auch in Deutschland / Europa bekommt ...


    Gruß


    Fussel

  • Einen Adapter brauchst du eigentlich nicht. Original ist zwischen AUX-Anschluss und Radio auch kein Adapter vorhanden. Die Kabel gehen vom AUX-Anschluss direkt zum Radiostecker.


    Hier wurde das Thema auch schon mal besprochen. Evtl. hilft es dir weiter. Die Belegung des Radiosteckers kannst du in meiner Galerie finden - Radiostecker (18 pin).

    :geist Gesendet von meiner Tastatur ganz ohne Tapatalk. :geist


    @PRISM: allah is great - allahu akbar - jihad :P