richtiger Luftdruck in Sommerreifen 225/40/R18?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem - ich habe mir für meinen Lancer CY0 1.6l "Edition" Sommerreifen gekauft - so weit so gut.
    Leider stehen im Boardhandbuch nur die Reifendimensionen, die von vorne herein für den Wagen freigegben sind. Somit fallen meine raus.


    Hier mal die Eckdaten


    Reifen: Continental SportContact 3 in 225/40/R18
    Felge: Rondell 0049 Alufelgen 8J


    Nun ist meine Frage: Was ist der ideale Luftdruck in dieser Kombination.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, die SuFu konnte es nämlich nicht...


    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße

    "Das Schicksal ruft uns nur selten in einem Augenblick unserer Wahl!" Optimus Prime

  • super danke - das ist ja schonmal ein sehr guter Anhaltspunkt!

    "Das Schicksal ruft uns nur selten in einem Augenblick unserer Wahl!" Optimus Prime

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.