Carisma 1.8 GLX Leistungsteigern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    bin neu hier im Forum...mein Wagen ist ein 97er carisma GLX 1.8 mit 116Ps. Ich bin daran interessiert hier etwas mehr leistung rauszuholen! Was ist möglich? bringt mir ein benzindruckregler etwas?gibt es andere mitsu motoren die ansatzweise in den carisma passen?
    Danke schonmal und LG

  • Zitat

    Original von MachEierJuri
    Hallo,
    bin neu hier im Forum...mein Wagen ist ein 97er carisma GLX 1.8 mit 116Ps. Ich bin daran interessiert hier etwas mehr leistung rauszuholen! Was ist möglich? bringt mir ein benzindruckregler etwas?gibt es andere mitsu motoren die ansatzweise in den carisma passen?
    Danke schonmal und LG


    Hallo und herzlich willkommen :hallo


    Ich kenne mich mit dem Carisma nicht aus aber wenn du das Auto auf öffentlichen Straßen bewegen willst dann schlag dir die Idee mit dem engine-swap am besten gleich aus dem Kopp denn einfach Motor raus und anderen rein wird nicht gehen, da hängt noch mehr dran wie Bremsen, getriebe etc. . Das ist mit richtig viel aufwand verbunden und kostet ne Menge Asche und muss TÜVig sein.


    LG

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    benutze mal die Such Funktion, da dieses Thema schon mehrfach hier Aufgetaucht ist, z.b. hier.
    Es geht zwar nicht um den MPI sondern um den GDI aber ich denke das sollte dir schon weiter helfen.


    Wenn du dir nen anderen Motor einbauen willst, kauf dir gleich ein anderes Auto, da es Sau teuer ist und du dir dafür mal lieber nen Sportwagen kaufen kannst.


    Desweiteren geb ich @SYD recht, Leitungstuning fängt immer an der Bremse und dem Fahrwerk an.


    Mfg Svenson

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.