Jetzt könnt ihr mal einem HiFi-Neuling was beibringen ;-)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen.


    ich betrete Neuland, da sich meine bisherigen Boxen in Rente gesetzt haben..(ich glaube die sind gerissen...hört sich seeehr verzerrt an, wenn der Bass hochgedreht wird.)
    Daher bitte nicht denken "OMG...er kennt sich ja garnicht aus", weil genau so ist es eben :haue



    erstmal was ich für Ansprüche habe:
    - fast GARKEINE! --> ich will nicht viel Ausgeben, die neuen Lautsprecher sollten aber schon eine gewisse Qualität herbringen. Kostenpunkt dachte ich so an max. 40-50€, aber wenns weniger kostet, fänd ichs auch nciht schlimm ;)


    etwas Bass und manchmal etwas Lauter, sollte ich damit hören können (zb mit 200 auf der Autobahn, damit ich die Windgeräusche überhören kann =))


    Musikrichtung, die ich höre ist eigentlich relativ gemischt...von Rock bis hin zu Reaggi.



    Das ist mein Autoradio: CDE-126BT


    Ich benutze auch sehr aktiv die Freisprecheinrichtung des Radios.
    Habe außerdem auch noch ei npaar hochtöner hier rumliegen, die dann in diesem zuge in den Spiegeldreieck eingebaut werden sollen.



    Jetzt die Frage: welche Lautsprecher nehme ich?


    ich meine hier gelesen zu haben, dass i nden EA0 (Kombi) 165mm reinkommen...(brauche nur die für vorne)


    Mal ein paar, die ihc gefunden habe:
    http://www.ars24.com/Lautsprec…lix-DB-6-1-Dark-Blue.html


    http://www.ars24.com/Lautsprec…ine/Alpine-SXE-1725S.html


    http://www.ars24.com/Lautsprec…pine/Alpine-SPE-17C2.html

    Ich fahre einen 7107 Modell 246 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von yaya ()

  • Zitat

    Original von Tona
    Mit Tief- Mitteltönern kenne ich mich in deiner Preiskategorie leider nicht aus.
    Hast du für deine Hochtöner die passenden Frequenzweichen?


    leider habe ihc keinen plan, was für hochtöner das sind.
    genaue produktbezeichnung hab ich grad leider auch nicht da - allerdings sehen die dem hier ähnlich: klick
    (die großen lautsprecher sind anders, die hochtöner und die boxen nebendran sind gleich. Übrigens..hab ich diese "boxen" nicht angeschlossen, kann es sein, dass mir die dinger deshalb durch sind? -.-)

    Ich fahre einen 7107 Modell 246 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von yaya ()

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.