Teil abgefallen - Identifizierungshilfe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mahlzeit,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Heute is irgend ein Teil während der Fahrt von meinem Auto abgefallen. Hab angehalten und es aufgehoben. Ist ne Schraube (M6 oder M8....der Rost) mit einem Gummidämpfer -> Foto im Anhang.
    Hat jemand von euch ne Ahnung was das Ding fixieren sollte? Hab Angst das es irgendwas von der Lenkung bzw. Fahrwerk ist und die Mühle irgendwann komplett auseinander fällt.
    Achja, ich fahre nen Colt CJO, Baujahr '98.


    Danke.

  • Das sieht auf den ersten Blick aus, wie ein Teil vom Stabilisator!


    Schlag mal die Vorderräder voll ein und dann schaul mal, da muss eine Stange die beiden Achsschenkel der Räder miteinander verbinden und deren Lagerung ist mittels Schrauben mit sollch Gummis realisiert.


    Gleich Anmerkung dazu, wenn es wirklich diese sind, das kostet die Rep. nicht die Welt. Die Schrauben mit den Gummis kosten glaub ich um die 20€ je Seite und den Einbau kannst du selbst erledigen.

  • Wow, bin ehrlich beeindruckt - is links und rechts weggeflogen.
    Die Stange liegt jetzt nur noch auf den Achsschenkeln lose auf, erklärt auch das klappern.
    Kann ich mit der Mühle noch ein paar Tage (im meine wirklich nur ein paar Tage, nicht für immer *g*) rum fahren oder sollte ich am besten morgen gleich in die Werkstatt.


    Also nochmal danke für die schnelle Antwort! (hatte vorhin meinem Schwager das Bild geschickt - KFZ Mechatroniker im 3. Lehrjahr, da bekam ich leider nur ein keine Ahnung.....)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.