Fragen zum Kombi allgemein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,
    bin neu hier kurz vorgestellt, bin 53Jahre jung, Hobbyschrauber und seit kurzer Zeit wieder im Besitz eines Mitsubishi Galant Kombi. Mein erster Mitsu war ein Celeste den ich im Alter von 19J.also 1978 nagelneu kaufte und immerhin 10 Jahre gefahren habe danach diverse andere Hersteller. Aber auch zwischen durch einen Space Star war aber nicht so doll. Jetzt habe ich mir einen Galant Station Wagon Bj.97 100Kw 2,0l zu gelegt und habe folgende Frage. Als ich den Wagen auf eine Hebebühne stellen wollte kam es mir so vor als ob der Wagen tiefergelegt wurde oder täuscht das bei dem Wagen der Verkäufer wußte von nichts.Stoßdämpfer sind nicht defekt.Dann noch wie zuverlässig sind die 2l Motoren.Der Wagen hat 169500km runter hat aber Karosseriemäßig keinen Rost.Nur die Motorhaube hat rechts einen höheren Abstand zum Kotflügel, hatte aber keinen Unfall kann mir jemand sagen ob man das einstellen kann?
    Das wärs fürs erste.


    Dank im voraus für etwaige Antworten und Tipps.


    EDIT by Proxima: Thema um Baureihe ergänzt und der Fragestellung angepasst.

  • Ja, gibt drehbare Gummis vorne an der Haube.


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • Hallo,


    Wegen dem tiefergelegt-Gefühl, fallen mir als Grund höchstens die Niveaudämpfer hinten ein, die im Stand einige mm einsinken (zumindest bei mir, ich hab ne Gasanlage, dafür aber kein Reserverad). Der Galant hat eigentlich gute Bodenfreiheit, aber auch eine sehr niedrige Dachlinie. Vielleicht deswegen das Gefühl, tiefer zu sitzen?


    Ich bin 183cm groß, und habe, Sitzfläche ganz unten, mit aufrechter Sitzposition (so wie mans halt lernt beim Fahrsicherheitstraing) null komma null Kopffreiheit. Beim Slalomrennen hatte ich echt n Problem mit dem Helm! :lool


    Der Galant ist n großes Auto, aber nicht für große Menschen gebaut! :lol

    Einmal editiert, zuletzt von LI212 ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.