Lancer Kombi 1600 GLX Spezial - Fragen vor Kauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Ich habe einen interessanten Mitsubishi Lancer gefunden, den ich mir die nächsten Tage genauer ansehen wollte.
    Es handelt sich dabei um den oben genannten mit Baujahr 06.2000 und 127 Tsd Kilometern.


    Nach den Bildern zu urteilen (ich weiß, das sind nur Bilder), ist das Auto rostfrei und der Preis mit < 2000,- recht interessant.


    Worauf sollte ich beim ersten mal Ansehen achten? Wenn der meinen Blicktest und die Probefahrt übersteht, wird der auf jeden Fall noch vom ÖAMTC geprüft werden, bevor ich ihn wirklich kaufe, aber ich möchte vorher zumindest weitgehend abklären, ob das Auto wirklich interessant ist.


    Wie zuverlässig sind diese Fahrzeuge? Wie gut sind Ersatzteile zu erhalten?
    Ich konnte leider mit Hilfe der Suche nicht wirklich etwas finden, da ich mit euren Fahrzeug Codes genau nichts anfangen kann.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!


    lg
    ThePapabear

  • Moin .....


    Also ich kann Dir sagen, das Du mit dem Lancer Kombi [CA0W] schon mal eine sehr gute Wahl getroffen hast.
    Ich selber habe einen CA0W (Bj.96) gefahren. Den Motor habe ich bis ca. 286.000 km gefahren und der Motor lief bis zum Ausbau 1A! Dann habe ich meine Lancer komplett umgebaut auf CA0W-GTI (4G93-Motor).


    127.000 km ist so gut wie garnichts für den Motor ...... mein Kumpel hat seinen 4G92-Motor (1,6l. 113PS) bis 330.000 km gefahren (dann hat er ein 4G93-Motor eingebaut) und der 1,6-Motor lief bis zum Ausbau wie ein schweizer Uhrwerk!!!


    Also unter 2.000,-€ ist schon mal ok ...... achte auf die übliche sachen wie z.B. Rost, Stoßdämpfer, ..... usw. !
    Wenn der Wagen in einem guten Zustand ist, dann kannst du nicht viel verkehrt machen ;)



    Mfg Lars

  • Hi!


    Danke für die Auskunft, das würde sich ja super anhören, aber leider ist der Mitsu verkauft worden, während ich auf einen Verkäufer gewartet habe...


    Ansonsten wäre der wirklich super da gestanden (bis auf die üblichen Kratzer und Abschürfungen, die so ein Auto in 10 Jahren abbekommt). Nur am Radlauf an der Fahrerseite habe ich erste Anzeichen gefunden, dass sich da bald Rost entwickeln dürfte. Da waren Innen-/Aussenblech an der Kante bereits offen und bildeten keinen bündigen Abschluss mehr, sodass Wasser eindringen konnte...


    Naja, schade aber nicht zu ändern.


    lg
    ThePapabear

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.