Sitzfläche nach Tieferlegung zu flach

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    Hab kurz vor Weihnachten ja endlich mein lang ersehntes K-Sport Fahrwerk verbauen lassen.
    Dadurch, dass ich aber an der Vorderachse deutlich weiter runter kann / muss als an der Hinterachse, werden meine Schenkel jetzt nicht mehr von der (ganz nach oben gestellten) Sitzauflage gestützt wie vorher. Meine äußerst angenehme Sitzposition ist also weg und ich rutsche sozusagen nach vorne vom Sitz.


    Hat schon irgendjemand was gegen dieses Problem unternommen? Dachte mir, dass man die Sitzkonsole vorne etwas anheben könnte, aber bevor ich mir da den Kopf zerbreche, wollte ich erstmal sehen, ob das nicht schon jemand anderes für mich erledigt hat ;)


    Nen schönen sonnigen Tag!

    Wer bremst, hat Spaß an Beschleunigung.

  • Da musst aber scho nen extremen Keil haben. Und die Leute mit Ledersitzen haben das Problem nicht da man da den Sitzt kippen kann. Bleibt dir wohl nur Vorn wieder hoch oder hinten weiter runter ;)

  • Meine Sitzfläche kann man auch kippen. Die war aber vorher schon ganz hoch gekippt. Und es ist noch garkein Keil. Der Schweller ist momentan exakt horizontal und vorne wie hinten gleich hoch. Werd aber hinten noch etwa 10mm hoch und vorne etwa 10mm runter gehen mit dem Fahrwerk, und spätestens dann ist mir mein Sitz zu unbequem.

    Wer bremst, hat Spaß an Beschleunigung.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.