Entlüftungsschraube 6A13

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    habe bei meinem Galant Wasserpumpe und Zahriehmen gewechselt. Um mein Kühlmittel wider komplett in den Motor zu bekommen muss ich auch Kühlmittel an der Entlüftungsschraube des Kühlsystems nachfüllen. In der Werkstannanleitung ist nur ein spärliches Bild davon abgebildet (siehe anhang). Würde mich freuen wenn jemand weiss wo siche diese Schraube bei dem Galant, mit dem V6 2500 6A13 Motor, befindet.



    Danke schonmal im vorraus.

  • Die Schraube ist am Thermostatgehäuse. Du guckst einfach wo der obere Kühlerschlauch am Motor befestigt ist, da ist das Thermostatgehäuse.


    Da brauchst Du aber nichts einfüllen. Kühler vollkippen, Schraube rausdrehen. Wenn Wasser kommt, Schraube wieder rein und am Kühler wieder ergänzen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.