Rammschutzleiste zulegen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, ich hab einige Fragen. Dieses Jahr ist mein Atlantis-Blauer Colt (BJ Anfang 2009) das Ziel vieler Kratzer, Türschläge etc geworden und hat auf beiden Seiten locker in Summe 10 Kratzer etc.


    Ich schätze das sicher 80% davon mit einer Schutzleiste abgewendet werden könnten. Jetzt meine Fragen:
    .) Originale Mitsubishi Rammschutzleiste 200€ mit Einbau?
    .) Originale Mitsubishi Rammschutzleiste und selber aufkleben?
    .) Ebay Schutzleiste oder eine andere Alternative?
    .) Wie findet ihr die schwarze Leiste bei einem blauen Z30? Oder soll ich diese lackieren lassen?


    Danke :)


    Oder findet ihr generell das diese Leiste nichts bringt? Mein Händler meinte, dass diese nicht sinnvoll ist, da z.B. eine SUV Tür zu hoch für die Leiste ist..

  • Zitat

    Original von hover
    ? Mein Händler meinte, dass diese nicht sinnvoll ist, da z.B. eine SUV Tür zu hoch für die Leiste ist..


    Wenn man Sie etwas höher anklebt... ist Sie auch bei höheren Türen hilfreich. Es gibt ja keine genauen Klebepunkte, am besten originale holen und selber ankleben und die Höhe variieren...


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Danke, werd ich machen.


    Weißt du ob die Leiste selbstklebend ist, also mit einem Klebestreifen, oder benötige ich dazu einen Spezialkleber den ich extra kaufen muss?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.