Geld anlegen/sparen. Aber wie?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hi Leute.
    Ich wollte gern ein paar Euro auf die hohe Kante legen und seh aber bei diesen ganzen Tagesgeld/Girokonten und Co nicht mehr so ganz durch.


    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Wie lässt sich wo am sichersten und lukrativsten Geld anlegen/ansparen?
    Teilt doch mal eure Erfahrungen mit mir :)
    Danke im vorraus


    Gruß
    Daniel

  • Kommt auf die Fristigkeit an, welche du möchtest und wie schnell du wieder an dein Geld ran willst. Wilslt du was fürs Alter sparen, was für ein neues AUto oder vll fürn Haus? Alles so Sachen die man wissen müsste.


    Ich weiß, sind viele Fragen, aber ich habe die letzten 3 Monate meine Konten und Altersvorsorge/Fonds etc umgebaut ..ich weiß, dass man sich dafür etwas Zeit nehmen sollte.

  • Hauptsächlich ginge es darum einfach was anzusparen. Für ein gutes Gefühl im Rücken.
    Ohne genaues Ziel wofür es mal verwendet werden soll.


    Problem ist allerdings das ich im Moment noch einen befristeten Arbeitsvertrag bis Aug nächsten Jahres habe. Somit fällt für mich eine Anlage für 5 Jahre etc erstmal aus. Eben maximal bis Aug nächsten Jahres. Weil ich eben nicht zu 100% weiss wie es dann weitergeht. Obwohl die Übernahme dann eig nur noch Formsache sein sollte. Aber so lange ich nicht handfestes habe will ich auch kein Geld festlegen was ich dann vllt bräuchte.
    Hoffe du verstehst wie ich das meine.


    Gruß
    Daniel

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.