Problem beim Starten (Wegfahrsperre?)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich fahre einen CS0 2.0 Sport Kombi und habe das Problem er manchmal erst nach dem zweiten, dritten oder vierten Versuch anspringt.
    Der Fehler tritt sporadisch auf aber sehr oft, min. 1 Mal am Tag.
    Wenn er seinen Dienst verweigert passiert beim drehen des Zündschlüssels gar nichts, außer das die Lämpchen von der Zündung leuchten.
    Kein geräusch vom drehen des Anlassers oder ähnliches.
    Nach ein paar Versuchen (im Idealfall nur ein zweiter) springt er dann an als ob nichts gewesen wäre.
    Hat jemand von euch schon das selbe Problem gehabt?
    Konnte bis jetzt im Forum leider noch nichts vergleichbares Finden.
    Hat meine Wegfahrsperre vielleicht eine Macke?


    Danke für eure Hilfe.


    MFG

    immer dran denken: lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten. ^^

  • würde mal zum Händler fahren, und Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte was sein, wird dort auch hinterlegt.
    Zwischen mehreren versuchen ziehst du dein schlüssel ab oder drehst du einfach noch mal?

    Einmal editiert, zuletzt von Megabum ()

  • ich habe schon alle varianten ausprobiert, es macht keinen unterschied ob ich den schlüssel nur zurück drehe oder abziehe.

    immer dran denken: lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten. ^^

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.