Enfällt die Garantie?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    entfällt meine Garantie an meinem Mitsubishi Grandis, wenn ich nach einem Jahr an meinem auto z.b. ein anderes Radio einbauen würde oder halt allgemeine Veränderungen am Fahrzeug durchführe?

  • Bei einem anderen Radio nicht....


    Was verstehst Du unter allgem. Veränderungen ???


    Bei optische Veränderungen wie z.B. Spoiler, Felgen, Enschalldämpfer mit entsprechender ABE verliert man auch keine Fahrzeuggarantie.


    Anders sieht es aus bei Eingriffen in die fahrzeugspeziefische Software (Leistungsteigerungen etc.) da sollten man entweder dierekte Teile von Mitsu nehmen, oder von Herstellern die auch die Teile / Aggregate die verändert werden, mit einer Garantie belegen.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Ah ok danke.
    Dann brauch ich kein schlechtes Gewissen!


    Ich wollte eine Leistungsteigerung durchführen lassen und vielleicht in der Mittelkonsole ein 7" Monitor einbauen!!!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.