ABS - Fehlermeldung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Guten Morgen,


    nachdem ich gestern meinen Sportback abgeholt habe war die Freude riesengroß, bin vom Hof gefahren und was war im Display zu lesen?


    ABS defekt, Werkstatt aufsuchen


    Gut zurück in die Werkstatt, Fehler wurde ausgelesen, gelöscht, kurze Probefahrt gemacht und wieder in die WS...


    Nachdem der Fehler (nicht konfigurierter ABS-Sensor) gefunden und beseitigt wurde fuhr ich ohne Probleme nach Hause.


    Heute in der Früh bin ich aus der Garage raus, leider war es recht rutschig und siehe da, nach dem ersten Schlupf auf der Vorderachse stand die Fehlermeldung wieder im Display - zum kotzen!


    Derzeit bin ich ohne ABS und ASC unterwegs, morgen in der Früh muss der Sporty in die Werkstatt und wird nochmal alles durchgeschaut...


    Hoffe starkt ich bekomme morgen Abend meinen Wagen wieder, den übermorgen beginnt unser erstes gemeinsames Wochenende... :mitsu


    lg dom

  • Zitat

    Original von Pete_Mitchell
    Na dann mal teu teu teu!


    Sowas hab ich bislang nocht nicht vom Lancer hier im Forum gehört!


    Aber mal ehrlich, ohne ASC läßt sich besser um die Kurven driften :)


    Hab heute den Termin mit der Werkstatt fixiert, bekomme morgen Vormittag einen Leihwagen und um 13:00 Uhr kann ich meinen wieder abholen (hoffentlich)!


    Fahre ohne ABS und ASC auch nicht anders als mit, von daher ist es mir egal, nur bei einer Vollbremsung auf Schnee (so wie es bei uns derzeit ist) wär mir das ABS doch lieber...


    gruß dom


    ps: mit einem Sportback driften, noch dazu mit einem nagelneuem?! NO WAY!!!

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.