spritverbrauch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten tach..
    hab mal ne frage und zwar hat mein eclipse ein ziemlich hohen sprit verbrauch ca. 25 - 27l auf 100km weiß jemand woran das liegen könnte??geht nämlich ganz schön ins geld.

  • Also...


    wenn ich es recht sehe (anhand deiner anderen Beiträge), hast Du einen österreichischen 4x4 turbo - Eclipse mit einem überholten Motor (Sommer 09) drin.


    Hast Du einen Vergleich mit dem alten Motor im Winterbetrieb? Seit wann ist der Verbrauch so hoch?


    Es gibt eine ganze Menge an Möglichkeiten für den hohen Verbrauch, ob nun "Kleinigkeiten" wie eine defekte Lambda-Sonde oder auch größere Probleme wie Fehler im Motorsteuergerät. Hast Du da irgendwas an dem System verändert, um Mehrleistung zu erreichen?


    Hast Du mit dem hohen Verbrauch eine anständige Leistung oder wirkt der Wagen eher schlapp?


    Über die Suchfunktion solltest Du schon eine ganze Menge an möglichen Ursachen ausmachen können.


    Etwas mehr Angaben zu der Verbrauchsentwicklung wären schon sinnvoll, um das Problem besser einzugrenzen. Auch wäre nicht ganz unwichtig, was damals bei der Motorüberholung alles erneuert wurde.


    Grüße. Tim

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

  • also das kam mit einmal das der verbrauch so hoch ist. sonst hatte ich immer so um die 15l und am motor habe ich nichts gemacht.
    leistungsverlust hat er auch nicht läuft wie immer.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.