Mitsubishi-Schrauber gesucht im Raum Berlin / 79er Sapporo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo erstmal,


    bin neu hier. Auf meinen zahlreichen Asienreisen habe ich mich in alte Japaner verliebt (Autos! ;) und schon lange mit den 70er und 80er-"Reisschüsseln" geliebäugelt. Jetzt habe ich endlich zugeschlagen und nenne einen 79er Sapporo mein Eigen!


    Das Problem ist daß ich eigentlich keine Ahnung von Autos habe (zumindest nicht die Praxis...) Lerne aber gerne dazu und scheue mich auch nicht vor dreckigen Händen ;) Hat vielleicht jemand aus Berlin Lust sich den Wagen mal anzuschauen? Der Wagen ist noch angemeldet - einer Probefahrt steht also nichts im Wege :)


    Klar ist das noch einiges zu machen ist: die Schweller sind wohl durch und auch sonst zeigt der Wagen ein paar braune Flecken, die Türunterkanten sind rostig usw. TÜV hat er noch einen Monat.


    Mich würde einfach nur interessieren wie realistisch und zeitnah man das gute Stück H-Kennzeichen-fähig bekommen könnte (30 ist er gerade geworden) - oder ob es ein Fass ohne Boden wird...


    Fotos kann ich gerade nicht hochladen, das mache ich dann später...


    Greetings,


    Dan

  • Hallo Dan!


    Nein, die Bilder dürfen nicht größer sein - es wird sonst wohl schnell zu viel. Hier sind ja auch eine Threads, wo vornehmlich Bilder eingestellt werden, das wird dann schnell zu viel.


    Aber willkommen erstmal - hier im Forum und als Young/Oldtimerbesitzer.


    Wie ich auf den Bildern sehe, ist ja ein schönes Hilfsmittel schon irgendwie vorhanden: die Hebebühne. Das macht dann auch eine Begutachtung von unten gut möglich.


    Hast du den Wagen aus Ebay oder wie bist du da rangkommen? Ich frage, weil ich meine, dass da einer drin war in so einem rotbraun vor einiger Zeit.


    Berlin ist zwar von mir ein wenig weit weg, aber da ich in zwei Wochen beim Elbetreffen in Pretzsch bin und da eh an Berlin verbei / durch Berlin durch muss, könnte ich sonst sicher mal am Sonntag auf der Heimfahrt nen Blick auf den Wagen erhaschen. Oder Du schaust mit dem Wagen einfach mal in Pretzsch vorbei - dort ist dann jede Menge Restaurationskompetenz vor Ort, die das gute Stück genau durchleuchten könnte. Und so weit ist es ja nicht von Berlin - ca. 130 km eine Richtung.


    Mehr zum Elbetreffen findest Du im Treffen-Bereich oder direkt hier:


    Elbetreffen


    Beste Grüße,


    Tim


    Klassische Mitsubishis

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.