Plasma-Tachoscheiben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • moin moin


    hab mal ne frage...habe mir bei einer firma plasma-tachoscheiben bestellt und hab sie heute geliefert bekommen.sehen richtig geil aus,doch mein problem ist das ich keine ahung hab wie man die dinger einbaut.hab da sehr viel schiss wegen den zeigern das ich die federspannung verstelle und alles...hat jemand mit soetwas erfahrung?oder kann mir jemand sagen wer mir sowas einbauen kann?


    mfg basti

  • Wegen der einstellerei : klick


    Wie man den Tacho rausbekommt und "pimpt" hab ich immer noch nicht geschafft dort reinzuschreiben :heul


    Die Plasmascheiben haben sicherlich Inverter dabei ?!. Die musst Du an die Instrumentenbeleuchtung anklemmen. Ich such mal ein Foto raus wo man sieht wo die Dinger angeschlossen werden.


    Die Zeiger bekommst Du mit den Fingern runter. Einfach zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und vorsichtig runterhebeln ohne die Welle zu verkanten. Es gibt auch den Teelöffeltrick. Zwei Löffel unter den Zeiger stecken und abhebeln. Mit zwei Slotblechen vom Computer soll es auch gehen.


    So, ich geh mal auf Fotosuche :opi

  • hui erstmal schon danke für deine schnelle hilfe :) wird ja doch ganz schön aufwendig...aber die dinger müssen ja rein :) hab halt die scheiben und da sind oben drauf schon kabel gesteckt...an den anderen enden sind auch wieder solch kleine "steckanschlüsse"...sind das diese "inverter" ?

  • Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.