Frage zu Klarglas Nebel und Rücklicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Manche Autos hatten in den 90er Jahren (VW Polo) hinten rechts nur ein Rücklicht und auf der Linken Seite wo das Rücklicht wäre die Nebelschlussleuchte. Bei den Klarglasrückleuchten für den Galant gibt es ja keine Nebelschlussleuchte aber man könnte ja eine von den Rücklichter mit einer roten Birne ausstatten und an das Kabel für die Nebelleuchte anschließen. Würde das klappen? (Ich glaube schon, müsste ja eigentlich kein Problem sein.) Aber wie Sieht den die „Rechtslage“ aus würde es im normalen Straßenverkehr auffallen? Weil z.B. seit 1900 Schlag mich Tod alle neu Zugelassenen Autos zwei Nebel oder Rücklichter haben müssen?
    Und Ja ich weiß das die Blinker nicht Rot Leuchten dürfen!




    Ich meine solche Rücklichter.

    Gruß Limbo
    Bilder


    Einmal editiert, zuletzt von Limbo ()

  • also das die neuen pkw´s jetzt zwei nebelschlußleuten haben müssen ist mir neu?
    ich weiß nur das mindestens eine vorhanden sein muß und die muß auf der linken seite angebracht werden


    frag doch mal bei denn dream cars nach da hat doch schon einer die gleichen rückleuchten verbaut

  • diese Rückleuchten haben keine E-Zulassung


    da wirste also auch keinen TÜV oder eine Einzelabnahme bekommen


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.