2.0liter 135ps immer noch der alte?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • HI!


    Ich bekomme die Tage mein neuen Lancer Kombi 2.0 sport. Der Händler meinte, der Motor wäre baugleich mit dem 2.0l aus dem galant ea0. Soweit ich weiß, ist er doch auch die basis des evo triebwerks. Glaube 4g63 oder so ähnlich wird der genannt.
    Gibts eigentlich irgendwelche Pressemitteilungen über eventuelle Neuerungen an dem Triebwerk, oder is das tatsächlich immer noch der selbe Motor wie aus nem 97er Galant ea0?


    mfg schiko

  • Das ist tatsächtlich der gleiche Motor. Leistet jedoch schadstoffreduziert 1 PS weniger als im 97er Galant. Der hat außerdem schon im Galant E50 seinen Dienst getan, ist also noch älter , wenn mans genau nimmt.
    Und es ist nicht der gleiche Motor wie im Evo.


    Nur den Block teilen sich die beiden Triebwerke. Soweit ich weiß hat der evo einen etwas längeren Kolben - Hub und dafür ist die Bohrung geringer. Zudem hat der Evo DOHC, also 2 obenliegende Nockenwellen.
    Beim Galant ist es nur eine, obwohl der auch 16 Ventile hat. Wie es beim Lancer ist weiß ich jetzt nicht genau.


    Dieser Motor ist mit einigen Abwandlungen, die die Entwicklung im Laufe der Zeit mit sich brachte, eines der ältesten und damit zuverlässigsten und erprobtesten Triebwerke im derzeitigen Motorenprogramm von Mitsubishi. Er hat nur einen Nachteil : Sein Durst ist etwas zu hoch und mit dem schweren Galant ist er maßlos überfordert, weil zu wenig Drehmoment und damit wirkt er im Galant etwas kraftlos, weswegen sich viele Galantfahrer wahrscheinlich für den GDI oder besser gleich den V6 entschieden haben.
    Für den etwas leichteren Lancer dagegen ist er vielleicht genau richtig ?!


    Im Outlander und in den letzten Space Wagon und Space Runner wurde er auch verbaut, wobei vor allem im noch schwereren Wagon wohl die die Performance des Motors noch mehr abbaute gegenüber dem Galant.

  • hallo, den 4g63 gabs schon anfang der 80er im lancer a170 . . .


    allerdings wurde der motor stehtig weiterentwickelt . . .


    wir haben auch den cs9 und ich muss sagen für den normal gebrauch ist der 2.0l genau richtig . . . zügig fahren kann man damit auch, aber für einen rennwagen ist er meiner meinung nach zu träge (zuminstest im cs0 kombi), aber dafür ist nen kombi ja auch nicht da :hopper


    Suche immer Lancer F (Colt) A155 & Lancer C10 Kombi Teile.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.