Wagen rappelt beim beschleunigen ab 90kmh ?!?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    war heute seid langem mit meinem Galant mal wieder auf der Autobahn. Da ist mir folgenes fenomän aufgefallen. Und zwar wenn ich von 90 auf z.b. 110 beschleunige "flattert" der wagen heftig wie bei einem unausgewuchteten rad. Alles rappelt und klappert. Dieses passiert aber NUR beim beschleunigen. Wenn ich vom gas gehe und die geschwindigkeit halte fährt er ganz ruhig. Egal ob 90 / 110 / 120 oder 180.


    Noch eins vorne weg habe heute die Reifen auswuchten bzw nachschauen lassen und daran lags nicht bzw die Reifen haben keine unwucht.


    Hoffe ihr wisst vielleicht woran es liegen könnte


    danke schonmal im vorraus,


    Sven

  • Hallo,


    so ähnliches Problem hatte ich auch. Mein Lenkrad flatterte beim Fahren mit 90 km/h. Bei mir waren es die Spurstangenköpfe. Vielleicht solltest du mal nach diesen sehen.


    LG Enrico

  • Es Flattert nicht nur das Lenkrad. Man kann das ganze Amaturenbrett und den Beifahrersitz rappeln/wippen sehen.
    Das seltsame ist das es nur beim beschleunigen ist. Wenn ich etwas vom gas gehe um die geschwindigkeit zu halten ist alles ok.


    Aber werde mal einen blick drauf werfen ob ich was sehen kann oder ob spiel in den Köpfen vorhanden ist.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.