Bedienung Freisprechanlage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 09/2008
    Ausstattungsvariante: Sportsback
    Motorvariante: 1.8
    Getriebevariante: Schaltgetriebe



    Wie kann ich Bluetooth beim Mitsubishi Lancer 2008/2009 aktivieren? Ich habe am Lenkrad ja die 3 Freisprechtasten( Speech , Annehmen und Auflegen)
    Habe die Anleitung des Fahrzeugbuches gemacht jedoch reagieren die Tasten nicht. Sie leuchten, und sind auch nicht kaputt jedoch habe ich auf diversen Foren gelesen, Dass das Bluetooth Modul nicht unbedingt eingebaut sein muss und die Tasten trz. standartmäßig mit bei sind.
    Bei Mitsubishi sagt man mir wenn die Tasten da sind dann ist auch Bluetooth drin und es sei kaputt, die Reparatur dafür beläuft sich auf 800€
    Was stimmt jetzt und hat jemand Erfahrung damit? Im Handbuch gibt es außerdem bei den Einstellungen eine Phone ON OFF Einstellung die es bei mir zum Beispiel nicht gibt.
    Alles ziemlich komisch.



    Bin sehr hilfreich für eure Antworten.



  • ..die Frage ist, ist es ein deutsches Modell, oder Importmodell... ist das
    Lenkrad oder das Radio original (also von Anfang an drin, keine
    Nachrüstung).


    Das Modul für Bluetooth ist oberhalb des Handschuh
    fach angebracht, dazu muss das Handschuhfach nach unten abgeklappt
    werden und die erste Verkleidung oberhalb des Fachbereiches abgeschraubt
    werden, dann ist es links Richtung Radio.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Sollte ein deutsches Modell sein, habe es gebraucht in Oranienburg gekauft.
    Das Lenkrad sowie das Radio ist original.


    Das Problem ist einfach das die Freisprechtasten auf nichts reagieren, in jeglichen Tutorials gibt es nach drücken ja wenigstens ein Ton von sich bzw es kommt eine weibliche Stimme. Das passiert nicht egal ob 10 Sekunden drücken oder nicht.


    Sollte dort kein Modul verbaut sein, Weißt du auf was sich die kosten belaufen würden sollte ich mir so eins kaufen wollen, und wie sieht es einbau Technisch aus ?

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.