Kaufberatung Colt Z3X, welcher Motor? Auf was achten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Liebe Colt-Fahrer,


    ich (wir) möchten uns einen Colt zulegen. Am liebsten würde mir der neueste Colt mit der Jet-Fighter Front gefallen. Dafür haben wir ein Budget von 2800-3500 (wenns geht weniger) eingeplant.


    Nun habe ich mich auf die Suche begeben und folgende Colts gefunden:


    Colt Silber BJ 2010 Inform für 3299€


    Colt Rot BJ 2009für 3299€ bei einem Mitsu-Händler


    außerdem ein "außreißer" Colt BJ 2005 für 2999€
    den haben wir uns schon angeschaut. Nachteile leichter Rauchgeruch im Innenraum, "Beseitigter" Hagelschaden aufm Dach und Beschädigung der Innenverkleidung rechte Tür. Eine Probefahrt war noch nicht möglich.


    Leider gibt es in der Nähe von Leipzig nicht wirklich viele Colts. Ich wäre bereit für ein super tolles Angebot ein paar Kilometer zu fahren.


    Was muss man bei dem Modell allgemein beachten? Was weiß man über die Zuverlässigkeit? Welcher Motor ist am besten? Welches Model (Inform,Cleartecc?)


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir zur Seite stehen könntet. Ich möchte keinen Mist kaufen.


    Ich danke euch!

  • Mitsubishi Colt 1.3L Facelift Baujahr 2009 haben wir, bisher das beste Auto was ich je gefahren bin :gut
    Lieber etwas länger suchen, bis man den perfekten gefunden hat. Wir haben fast die höchste Ausstattung (Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer..)
    Möchte keinen Colt ohne haben. Grad den Tempomat benutze ich regelmäßig.


    Auch das "Clear Tec" Modell kann ich empfehlen. Start Stopp wird bei unserem 2. Colt immer Ausgeschaltet nach dem Start. Den Schrott braucht man nicht wirklich. Ansonsten sind beide bis auf den Steuer unterschied gleich.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.