Nelson Mandela nimmt abschied

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Nelson Mandela ist nun mit 95 Jahren von uns gegangen. Er hat viel für eine bessere Welt beigetragen, und ich zolle ihm dafür den größten Respekt! Ruhe in Frieden, Mr. Mandela.


    Quelle : Spiegel Online



    Er war Afrikas Freiheitsheld und Südafrikas erster schwarzer Präsident. Für seinen Kampf gegen die Rassentrennung saß Nelson Mandela 27 Jahre lang im Gefängnis. Nun ist der 95-Jährige an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.


    Johannesburg - Südafrika trauert um Nelson Mandela. "Unsere Nation hat ihren größten Sohn verloren, unser Volk seinen Vater", sagte Präsident Jacob Zuma am Donnerstagabend in einer Rede an die Nation. Mandela sei friedlich eingeschlafen.


    "Er hat wie kein anderer den Geist einer gemeinsamen südafrikanischen Nation verkörpert", sagte Zuma. "Das ist der Moment unseres tiefsten Schmerzes. Nelson Mandela hat uns zusammengeführt. Und zusammen werden wir ihm Lebewohl sagen."


    "Lasst uns die Werte leben, für die Mandela gekämpft hat", sagte der sichtlich bewegte Zuma an das südafrikanische Volk gerichtet. Er ordnete an, dass alle Flaggen auf Halbmast gesetzt werden, und gab bekannt, dass es für Mandela ein Staatsbegräbnis geben werde.


    Mandela sei um 20.50 Uhr im Kreise seiner Familie verstorben, sagte Zuma weiter. "Auch wenn wir wussten, dass dieser Tag kommen würde, kann uns niemand den Schmerz dieses Verlustes nehmen", so der Präsident.


    http://m.spiegel.de/politik/au…er=https://www.google.at/

  • Ich denke schon, das seine taten Menschen rund um den Globus beeinflusst hat. Für viele Menschen war er ein Vorbild, so wie einige alte Bekannte von mir sich mit seiner Lebensphilosophie identifizieren.


    Aber natürlich gilt wie immer : jedem seine Meinung! Ich will dir/euch ja nichts aufschwätzen^^

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.