KMC307's 04er Space Star

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    nach längerem Mitlesen stell' ich nun doch auch mal meinen Wagen vor.


    Ich hab den Guten vor circa einem halben Jahr gekauft, bin bisher sehr zufrieden, und hoffe das sich das auch so bald nicht ändert. Gemacht hab ich noch nicht viel dran, lediglich ein neues Radio, 15'' Stahlfelgen und die Laguna-Lippe sind dran gekommen. Zierleisten und Typenkennzeichen hab ich entfernt, aber der Kleber erweißt sich als hartnäckig, wenn da also jemand einen brauchbaren Tipp hat, immer raus damit. Zuletzt hab ich mein AUX-Kabel fürs Radio und die Ladekabel für meins und das Handy meiner Madame hinter der Mittelkonsole verlegt, damit ich alles schön im Fach unter der Heizungregelung hinter der Klappe verschwinden lassen kann.


    Wenn mal wieder Geld übrig ist, wird er noch ein wenig tiefer, ich denke da an 35/15-Federn. Bei Gelegenheit werden auch alle ausgeblichenen schwarzen Teile (Dachreling, Kühlergrill etc.) mal in PlastiDip getaucht. Außerdem steht eine komplette Innenreinigung an. Mehr will ich eigentlich auch gar nicht dran machen, soll halt alltags-tauglich bleiben. Vielleicht mal noch ein Dachkantenspoiler, aber das hat Zeit.


    Bessere Bilder folgen, sobald ich dazu komme, die Klebereste von den Zierleisten abzurubbeln. :P


  • Na dann erstmal herzlich willkommen! Probiere es mal mit Teerentferner! Etiketten/Kleberesteentferner würde ich auf dem Lack eher nicht verwenden. Hast du es mit dem Fön abgemacht, oder nur so! Mit Fön ging bei mir eigentlich immer das Meiste vom Kleber mit ab.


    MFG, Daniel

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.