Knarzen von der Hinterachse CSO 2.0 Sport Kombi

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen !


    Ich bräuchte mal Euren Rat:


    Ich habe von der Hinterachse meines Lancer CSO 2.0 Sport Kombis ständig ein knarzendes Geräusch. Hatte den Wagen schon auf der Bühne, war beim Händler um da Tipps zu bekommen, aber leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Sehen tut man nicht nicht wirklich viel, dafür hört man um so mehr, sobald man an dem Wagen ruckelt bzw. wenn man ihn runter drückt und er wieder hoch kommt, macht er das Geräusch. Die Geräusche tauchen während der Fahrt auf und vor allem bei Bodenwellen (diese Geschwindigkeitswellen) und das auf der rechten Seite....


    Könnt Ihr mir sagen, ob es eher der Stabilisator oder der Stoßdämpfer ist oder gar etwas anderes ?! Mir wurde geraten, alles ein mal nach und nach einzufetten und zu schauen, ob das dann irgendwann weg ist. Bei dem nasskalten Wetter momentan, macht das aber kein Sinn, denn sobald es regnet, ist das Geräusch leiser.


    Da ich in 12 Tagen quer durch Deutschland muss, muss also schnell eine Lösung her...


    Vielen Dank für Eure Ideen und Ratschläge im Voraus !

  • Vielen Dank für den ersten guten und plausiblen Tipp. Da bist Du den Profis aus den Werkstätten weit voraus.
    ...über die Mitgliedersuche finde ich "ungz" aber leider nicht ?! :oh_man


    Hatte schon mal im Forum gelesen, das eine der größten Schwachstellen an dem Wagen der Stabilisator hinten ist. Kommt das nicht in Frage ?!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.