Quinn soll er heissen - der Galant von One-x

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    da es längst schon überfällig ist, mein kleinen Schluckspecht vorzustellen möchte ich dies jetzt hiermit tun.
    Im groben Überblick gleich mal die Umbauten:


    Kalendershooting


    Geschichte:
    Ich fang mal an vor 2 Jahren, im Februar 2011:


    Damals noch Azubi auf der Suche nach einem stattlichen Gefährt fand ich IHN.
    Stark, Massiv, und einfach eine Galante Erscheinung



    Ein Galant EA0, BJ 1997 mit der süßen 2.0l Maschine.


    Er fuhr und fuhr und fuhr [...]
    Bis eine ältere Dame sich weigerte an einer Ampelkreuzung hinter mir zu warten.
    Ich war gerade auf dem Weg zur Berufsschule und so beschlossen meine Kollegen und ich, erstmal das Beste daraus zu machen. "Prost"




    Nachdem die Versicherung der Dame dann endlich gezahlt hatte, und ich nicht über 2.000 Euro für die Reperatur des Heckes ausgeben wollte, hab ich die "russische Richtbank" erfunden.



    So gerüstet, hoffte ich also, weiter zu fahren, bis dass der TÜV uns scheidet.
    Leider konnte ich ihn nicht mehr beim TÜV vorstellen, da ein paar Monate später der Zahnriemen leider das zeitliche gesegnet hatte, und der galante Flitzer nun endgültig fertig war .



    Also musste etwas neues her,
    nach einer Mitsubishi Abstinenz wechselte ich zu einem Mazda 626



    Das erste halbe Jahr alles problemlos, und ich dachte schon "Mensch, ein guter Wagen",.... (wir haben auch sehr viel Blödsinn damit gemacht)



    ...dann ging der ganze Schlamassel los:


    Bremsen, beide Achsen, volles Programm : je 350 Euro pro Achse.
    ABS Fehler : naja , ignorieren wir mal bis der TÜV kommt
    ein Monat vorm TÜV: Riss im Krümmer


    Somit war auch mein Interesse am 626 nicht mehr existen und er musste weichen.



    Inzwischen ist Januar 2013 und ich bin auf der Suche nach einem Gefährt, welches meinen Ansprüchen genügen würde,
    und suchte auch in den entlegendsten Ecken (Teppichhändler mit nahezu komplett vollgestelltem Feld voller Schrottautos).



    Nicht unbedingt Vertrauenserweckend, also Finger weg.


    Eine Woche später wieder gesucht, und da war er ...



    Wieder ein galanter silberner Wegbegleiter. Jedoch am Arsch der Welt, irgendwo in der Wildnis zwischen Sachsen und Brandenburg.
    Kurzerhand angerufen, Termin ausgemacht und an einem Sonntag mit der Bahn durch die Provinz gefahren.
    Ich hab ihn sofort in mein Herz geschlossen, obwohl einiges makaber erschien, aber das folgt sicherlich noch in Folge von Fragen an euch ;)


    Also den kleinen (Quinn soll er heissen) auf den Transporter und zurück nach Dresden und ab in die Tiefgarage.
    Da stand er dann, unangemeldet aber im Trockenen.



    Also eine Woche später anmelden und ab Heim und Waschen



    Im selbem Arbeitsgang gleich noch die Anhängerkupplung demontiert, da sie mich in der Tiefgarage beim Parken immer behindert hatte.



    Beim Kauf fiel mir auf, dass die GDI Abdeckung am Fahrzeug fehlte, so habe ich bei Galante V6 eine Abdeckung geordert.
    Als ich sie in den Händen halten durfte, bin ich sofort runter zu dem kleinen und wollte ihn gleich zudecken (damit er auch mal süße Träume hat), was dann allerdings zu diesem Debakel führte.


    Hanki bot mir an, für einen kleinen Obolus seine alte Haube zu nehmen.
    Also ab in die Halle und drauf damit.



    Motorabdeckung natürlich gleich mit drauf ( Langeweile führt zu Kreativen Ergüssen bei mir ;) )



    Nun naht natürlich der Sommer und es mussten diese unsagbar hässlichen Winterräder und diese Opiradkappen weichen.



    Inzwischen ist nicht viel passiert,
    Bremssattel Rot Lackiert und Scheiben Foliert.





    Euer

    [align=center]

    [Bremsen Galant GDI 2.4 15"Doppelkolben: 276x24 ; ATE 149,9/58,5x15,8]

    6 Mal editiert, zuletzt von One-x () aus folgendem Grund: Bilderlinks ausgebessert ^^

  • Als nächste wäre vllt noch das Folieren vom Dach in Carbonoptik dran.
    Und dann natürlich irgend ne schöne Dame drauf betten und Fotos machen ;)

    [align=center]

    [Bremsen Galant GDI 2.4 15"Doppelkolben: 276x24 ; ATE 149,9/58,5x15,8]

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.