Check Engine - Lamdasonde

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    habe vor kurzem einen Lancer C60 gekauft! Dabei ist mir beim Kauf schon aufgefallen,
    dass die "Check Engine" nicht leutet! Habe ich dem Verkäufer gesagt, der wusste natürlich von nichts, auch die Motordrehzahl regelte nicht richtig ein! Zu hoch!
    Da das Auto so günstig war, habe ich es trotzdem gekauft!


    Das mit der Motordrehzahl habe ich in den Griff bekommen, Grundeinstellung vorgenommen, regelt jetzt auch wieder richtig bei ca. 700 ein! Somit muss das Steuer-
    gerät schon mal einigermassen richtig arbeiten!


    Gerade habe ich die Tachoeinheit ausgebaut, feine Sache, dass man das so einfach ab-
    stecken kann, beim Audi 80 Typ81 war das nicht so toll! Die Lampe für CheckEngine
    wurde entnommen! :) Hatte ich schon vermutet! Testweise andere rein gesteckt, leutet
    dauernd! Ist auch wieder Fehler Lamdasonde drin! Reset habe ich jetzt vergessen zu testen!


    Ist das Normal, dass die Lampe dann auch nicht ausgeht wenn der Motor noch garnicht läuft? Kann das ja dann noch garnicht überprüfen!? Hat vielleicht das Steuergerät einen Defekt?


    Muss aber sagen, dass der Wagen sonst ohne Probleme läuft, allerdings ist der Verbraucht schon etwas zu hoch! Kann ich aber nicht so genau beurteilen, hatte noch nie einen Automatik!


    Bin für weiter Tips dankbar!


    Aigi

  • Mensch Aigi noch ein Problem ! :rolleyes



    Also wenn es wirklich die Lamdasonde ist kauf doch einfach ne neue und dann wirst du ja sehen.


    Die MKL geht auch nach einigen Sekunden nach dem einschalten der Zündung aus.!



    LG Enrico

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.