Plexiglas wie schneiden ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Plexiglas wie schneiden ?


    Hallo Leute - ich will meiner Frau eine blumenbank mit Unterlicht bauen und habe vor hierfür Plexiglas für die Leuchteinheit zu verwenden.
    Ich habe nicht viel Erfahrung damit und würde gern von euch wissen, wie man Plexiglas am besten in Form bringt. Das heisst speziell wie ich Plexiglas splitterfrei schneiden kann, denn es soll ja auch schick aussehen am Ende.


    Ich denke mal das es mit einer Säge zu sehr splittert.
    Kennt jemand von euch da ein paar Kniffe ?

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • hy! Erstmal lass auf jeden Fall die Schutzfolie drauf! die kommt ganz zum Schluss erst runter ;) zum Schneiden (Sägen) kannst eine Handkreissäge oder einfacher eine stichsäge nehmen mit feinem Universal sägeblatt, die Blätter für Holz Reissen zusehr!


    Gruß Daniel

    Wer immer nur das Tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist


    NR. 112 auf Dem ET 2013



    Ich bin die Kraft die Leiden Schafft!!!




    Einmal editiert, zuletzt von co13lt ()

  • Hab ich schon probiert, aber die Schnittkannte ist nach 4 cm Sägen für meine Begriffe immer noch sehr unsauber. Also ich würde gern auf Sägen verzichten, weil ich Angst habe, das mir die Platte sonst noch platzt oder reisst. Ich hab ein ganz feines Blatt für die Säge genommen.

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dune ()

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.