Galant zu tief

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo erstmal,


    naja ich habe mir meinen GDI 2.4 Ende 2009 gekauft war bereits tiefer gelegt.


    Hier ein Bild


    Hierzu hätt ich gleich noch ne Frage woran erkenne ich denn wie er genau tiefer gelegt wurde (Federn, oder Federn und Dämpfer?


    Und wo bekomm ich günstig aber gute orginale wieder her um ihn wieder höher also Orginal zu bekommen und was kostet sowas in etwa, also die Teile und wie lange dauert etwa der einbau für eine Werkstadt?


    Muß ich ihn nach dem höherlegen auch wieder vermessen lassen?


    Sorry für die ganzen Fragen, naja fahre ihn sehr gerne aber arbeite auf nen Reiterhof ohne richtige Straße und das geht einfach nicht mit nem tiefergelegten, zumal es im winter noch schlimmer ist als im Sommer, da ich im Sommer 17" und Winter nur 15" drauf habe.


    Danke schonmal im Voraus
    Tessi


    EDIT by ccc: Thema abgeschnitten und neu erstellt, da in falschem Bereich

  • Hi Tessi


    Also von Aussen am Fahrzeug erkennt man es das die original Federn ne Art Galant Country aus dem Auto machen (ca 10cm zwischen Reifenoberseite und Radhausausschnitt) ansonsten kannst Du es nur anhand des Fahrzeugscheines entnehmen bzw. wenn Du eine Limo hast mit Avance oder Sportedition waren diese ab Werk ca. 30mm tiefer.
    Problem beim Galant ist der lange Überhang vorne und beim V6 der Tiefgang unter dem Motor,dort ist zur Versteifung und zum Schutz eine Strebe in Längsrichtung verbaut auf der man gerne mal aufsetzt...
    Tip.: Seik.de das ist ein Autoverwerter,die haben immer Originalfedern auf Lager oder ein netter Vertreter hier aus dem Forum der noch welche im Keller rumkullern hat...


    Grüsse Sascha

  • Zitat

    Original von airliner frankfurt
    Hi Tessi


    Also von Aussen am Fahrzeug erkennt man es das die original Federn ne Art Galant Country aus dem Auto machen (ca 10cm zwischen Reifenoberseite und Radhausausschnitt) ansonsten kannst Du es nur anhand des Fahrzeugscheines entnehmen bzw. wenn Du eine Limo hast mit Avance oder Sportedition waren diese ab Werk ca. 30mm tiefer.
    Problem beim Galant ist der lange Überhang vorne und beim V6 der Tiefgang unter dem Motor,dort ist zur Versteifung und zum Schutz eine Strebe in Längsrichtung verbaut auf der man gerne mal aufsetzt...
    Tip.: Seik.de das ist ein Autoverwerter,die haben immer Originalfedern auf Lager oder ein netter Vertreter hier aus dem Forum der noch welche im Keller rumkullern hat...


    Grüsse Sascha


    Ja so hatte ich ja vll auch gehöfft, daß einer hier der seine Orginalen noch hat, mir vll anbietet, wiegesagt die Federn sinds bei mir auf jedenfall, weiß halt nur nicht ob ich die orginalen Dämpfer drin hab oder da auch andere?


    Ansonsten ich hab nen Kombi 99'iger, wie auch im Link is nen bild zu sehen wenn man draufklickt, hab keine ahnung wie ich nen bild direkt hier reinbekomme sorry Frau halt. Kennt sonst vll jemand nen autoverwerter in oder um Berlin wo man sonst mal vorbeikuken könnte ohne zig 100km umsonst zu fahren?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.