Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

evilboes

Führerscheinneuling

• »evilboes« ist männlich
  • »evilboes« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:27

Leerlauf und Nebelschluß

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche von meinem Passat auf einen Galant umgestiegen was für den Preis auch eine gute Entscheidung war. ;)

Galant Kombi
Bj 1998
4G63 2.0 L 16V

Nachdem wir erstmal eine kleine inspektion gemacht haben und einige Mängel beseitig haben stehen leider noch zwei Punkte an.

1. Nebelschlußleuchten gehen nicht ( kommt kein Saft an )
- Birnen Ok
- im Amaturenbrett geht die Anzeige

2. Motor geht im Standgas aus wenn er kalt ist.
- Drosselklappe gereinigt
- Temperaturfühler getauscht
- stelL ich die Schraube an der Drosselklappe hoch, bleibt er im Standgas an nur geht es dann im warmen zustand auf 1800 U/Min hoch.

Gibts von eurer Seite aus evtl ein paar tipps für die weitere Fehlersuche ?

MfG

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 10. Dezember 2010, 17:27 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser evilboes.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Tracer

Warmfahrer

• »Tracer« ist männlich

Fahrzeug: EA0 2.0 Limo

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:12

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum hoffentlich ansonsten ordentlich laufenden Galant.

Nebelschlussleuchte: Ich würde das Relais suchen und prüfen. Vielleicht hat das verschlissene Kontakte oder Korrosion. Leitungsbruch ist natürlich auch nicht ganz auszuschließen. Hörst du das Relais denn anziehen (klacken), wenn du den Schalter betätigst?

Standgas: Klemm mal deine Batterie für 30 Minuten ab und versuche dann, das Standgas neu anzulernen. Eine Anleitung dafür findest du hier mit der Forensuche.

Vielleicht sind das ja schon die Lösungen für beide Probleme. Viel Spaß bei der Fehlersuche (hoffentlich nicht draußen ohne Halle bei der Kälte ;) )
Wer bremst, hat Spaß an Beschleunigung.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 10. Dezember 2010, 21:12 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Tracer.

evilboes

Führerscheinneuling

• »evilboes« ist männlich
  • »evilboes« ist der Autor dieses Themas

3

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:03

Ok hab mit mal die Postings wegen Leerlauf anlernen durchgelesen. denk mal das lässt sich problemlos machen. Evtl kann ich da heut noch genaueres sagen.
Nur noch ne Frage dazu. Bleibt die Stellschraube nun in der Position das er "normal" im Leerlauf ist wenn er kalt ist. Oder muß ich sie wieder herunter drehen ?

Nebelschluss:

ist das Relais kombiniert mit den Nebelscheinwerfern oder sitzt das am Schatler direkt ? Im Schaltplan ist das für mich nicht erkennbar ( bin halt auch kein Elektriker )
Kabelbruch, besonders durch die Heckklappe, ware ja schon echt übel dann.

Aber besten Dank schon mal für die Antwort.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 11. Dezember 2010, 13:03 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser evilboes.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.