Technische Daten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Moin,
    hier mal eine Liste ( Tabelle ) mit ein paar Techn. Daten...
    beginnent mit dem E50...


    Motorcode 4G93


    Einstelldaten
    Motor
    Motorcode 4G93
    Hubraum 1834 (cc)
    Leerlaufdrehzahl 800 ± 100 (rpm)
    Ventilspiel
    Warm
    Einlass 0.20 (mm)
    Auslass 0.30 (mm)
    Kompressionsdruck
    Normal 14.5 (bar)
    Minimal 11.05 (bar)
    Kraftstoffanlage (Hersteller und Typ) Mitsubishi MPi E2T60671
    Zündreihenfolge 1-3-4-2
    Zündzeitpunkt mit Zündlichtpistole (vor OT) 5 ± 2/800 ± 100 (°/rpm)
    Zündspulenwiderstand, primär 0.9 - 1.2 (ohms)
    Zündspulenwiderstand, sekundär 20000 - 29000 (ohms)
    Zündkerzen (Hersteller und Typ) NGK BKR6E11
    Denso K20PR-U11
    Zündkerzenkontaktabstand 1.0 - 1.1 (mm)
    Einspritzdruck/Systemdruck
    (Bei abgezogenem Unterdruckschlauch) 3.3-3.5 (bar)
    CO Abgas < 0.5 (%)
    CO2 100 (%)
    HC 14.5 - 16.0 (ppm)
    O2 0.1 - 0.5 (%)
    Lambda 0.97 - 1.03
    Lambda-Austausch (Delta Lambda) 0.02
    Öltemperatur während der Prüfung 80 (°C)
    Hohe Leerlaufdrehzahl 2500 - 2800 (rpm)
    CO bei hoher Leerlaufdrehzahl < 0.3 (%)
    Regelkreisprüfung bei: 450 - 1050 (rpm)
    Kühlsystem
    Deckeldruck 0.76 - 1.04 (bar)
    Der Thermostat öffnet bei 82 (°C)
    Lüfter ein bei (°C)
    Stufe 1/Lüfter 1 81 - 89 (°C)
    Stufe 2/Lüfter 2 96 - 104 (°C)
    Elektrisch
    Batterie 60 (Ah)
    Lichtmaschine 75 (A)
    Füllmengen
    Ölwanne, einschl. Filter 3.8 (l)
    Kühlsystem 6.0 (l)
    Anzugsdrehmomente
    Zylinderkopf
    Stufe 1 75 (Nm)
    Stufe 2
    (Lösen)
    Stufe 3 20 (Nm)
    Stufe 4 +90° (°)
    Stufe 5 +90° (°)
    Zündkerzen 20 - 30 (Nm)



    4G63...


    Einstelldaten
    Motor
    Motorcode 4G63
    Hubraum 1997 (cc)
    Leerlaufdrehzahl 750 ± 100 (rpm)
    Ventilspiel
    Hydraulik
    Kompressionsdruck
    Normal 14.0 (bar)
    Minimal 10.6 (bar)
    Kraftstoffanlage (Hersteller und Typ)
    (Schaltgetriebe) Mitsubishi MPi E2760686
    Kraftstoffanlage (Hersteller und Typ)
    (Automatikgetriebe) Mitsubishi MPi E2T60673
    Zündreihenfolge 1-3-4-2
    Zündzeitpunkt mit Zündlichtpistole (vor OT) 5 ± 2/750 ± 100 (°/rpm)
    Zündspulenwiderstand, primär 0.9 - 1.2 (ohms)
    Zündspulenwiderstand, sekundär 20000 - 29000 (ohms)
    Zündkerzen (Hersteller und Typ) NGK BKR6E11
    Denso K20PR-U11
    Zündkerzenkontaktabstand 1.0 - 1.1 (mm)
    Einspritzdruck/Systemdruck
    (Bei abgezogenem Unterdruckschlauch) 3.3-3.5 (bar)
    CO Abgas < 0.5 (%)
    CO2 100 (%)
    HC 14.5 - 16.0 (ppm)
    O2 0.1 - 0.5 (%)
    Lambda 0.97 - 1.03
    Lambda-Austausch (Delta Lambda) 0.02
    Öltemperatur während der Prüfung 80 (°C)
    Hohe Leerlaufdrehzahl 2500 - 2800 (rpm)
    CO bei hoher Leerlaufdrehzahl < 0.3 (%)
    Regelkreisprüfung bei: 450 - 1050 (rpm)
    Kühlsystem
    Deckeldruck 0.76 - 1.04 (bar)
    Der Thermostat öffnet bei 82 (°C)
    Lüfter ein bei (°C)
    Stufe 1/Lüfter 1 81 - 89 (°C)
    Stufe 2/Lüfter 2 96 - 104 (°C)
    Elektrisch
    Batterie 60 (Ah)
    Lichtmaschine 75 (A)
    Füllmengen
    Ölwanne, einschl. Filter 4.3 (l)
    Kühlsystem 7.0 (l)
    Anzugsdrehmomente
    Zylinderkopf
    Stufe 1 78 (Nm)
    Stufe 2
    (Lösen)
    Stufe 3 20 (Nm)
    Stufe 4 +90° (°)
    Stufe 5 +90° (°)
    Zündkerzen 25 (Nm)



    6A12...


    Einstelldaten
    Motor
    Motorcode 6A12
    Hubraum 1997 (cc)
    Leerlaufdrehzahl 700 ± 100 (rpm)
    Ventilspiel
    Hydraulik
    Kompressionsdruck
    Normal 12.5 (bar)
    Minimal 10.5 (bar)
    Kraftstoffanlage (Hersteller und Typ)
    (Schaltgetriebe) Mitsubishi MPi E2T38877/8
    Zündreihenfolge 1-2-3-4-5-6
    Zündzeitpunkt mit Zündlichtpistole (vor OT) 5 ± 3/700 ± 100 (°/rpm)
    Zündspulenwiderstand, primär 0.67 - 0.81 (ohms)
    Zündspulenwiderstand, sekundär 11300 - 15300 (ohms)
    Zündkerzen (Hersteller und Typ) NGK PFR6J-11
    Denso PK20PR-P11
    Zündkerzenkontaktabstand 1.0 - 1.1 (mm)
    Einspritzdruck/Systemdruck
    (Bei abgezogenem Unterdruckschlauch) 3.3-3.5 (bar)
    CO Abgas < 0.5 (%)
    CO2 100 (%)
    HC 14.5 - 16.0 (ppm)
    O2 0.1 - 0.5 (%)
    Lambda 0.97 - 1.03
    Lambda-Austausch (Delta Lambda) 0.02
    Öltemperatur während der Prüfung 80 (°C)
    Hohe Leerlaufdrehzahl 2500 - 2800 (rpm)
    CO bei hoher Leerlaufdrehzahl < 0.3 (%)
    Regelkreisprüfung bei: 400 - 1000 (rpm)
    Kühlsystem
    Deckeldruck 0.76 - 1.04 (bar)
    Der Thermostat öffnet bei 82 (°C)
    Lüfter ein bei (°C)
    Stufe 1/Lüfter 1 81 - 89 (°C)
    Stufe 2/Lüfter 2 96 - 104 (°C)
    Elektrisch
    Batterie 75 (Ah)
    Lichtmaschine 90 (A)
    Füllmengen
    Ölwanne, einschl. Filter 4.3 (l)
    Kühlsystem 6.0 (l)
    Anzugsdrehmomente
    Zylinderkopf



    Stufe 1 75 (Nm)
    Stufe 2
    (Lösen)
    Stufe 3 20 (Nm)
    Stufe 4 +90° (°)
    Stufe 5 +90° (°)
    Zündkerzen 25 (Nm)



    4D68... Diesel...


    Motor
    Motorcode 4D68
    Hubraum 1998 (cc)
    Leerlaufdrehzahl 850 ± 50 (rpm)
    Ventilspiel
    Warm
    Einlass 0.25 (mm)
    Auslass 0.25 (mm)
    Kompressionsdruck
    Normal 35.0 (bar)
    Minimal 25.6 (bar)
    Einspritzpumpe (Hersteller und Typ) Nippon Denso
    Einspritzreihenfolge 1-3-4-2
    Einspritzpumpen-Einstellung (statisch) 1.00 ± 0.03 (mm)
    Einspritzventildruck 117.68 - 124.79 (bar)
    Abgasuntersuchung (Feststoffgehalt) 52 (%)
    Abgasuntersuchung < 1.7 m-1
    Min. geregelte Drehzahl ohne Last 4850 (rpm)
    Max. geregelte Drehzahl ohne Last 5150 (rpm)
    Öltemperatur während der Prüfung 80 (°C)
    Leerlaufdrehzahl, minimal 650 (rpm)
    Leerlaufdrehzahl, maximal 850 (rpm)
    Testzeit 0.5 - 2.0 (s)
    Abgasuntersuchung-Testmethode (nur Deutschland) B
    Elektrisch
    Batterie 85 (Ah)
    Lichtmaschine 90 (A)
    Füllmengen
    Ölwanne, einschl. Filter 4.6 (l)
    Anzugsdrehmomente
    Zylinderkopf
    Stufe 1 90 (Nm)
    Stufe 2
    (Lösen)
    Stufe 3 40 (Nm)
    Stufe 4 +90° (°)
    Stufe 5 +90° (°)
    Einspritzdüse 24 (Nm)
    Glühkerzen 35 (Nm)


    Schmiermittel und Flüssigkeiten für die Diesel...
    Motor
    Motoröl SAE 30 API CD Von 0 °C bis 40 °C
    Motoröl SAE 20W-40 API CD Über -10 °C
    Motoröl SAE 15W-40 API CD Über -20 °C
    Motoröl SAE 10W-30 API CD Von -20 °C bis 40 °C
    Motoröl SAE 5W-30 API CD Unter 10 °C



    Folgende liste bezieht sich auf die Benziner einschlieslich der V6...


    Schmiermittel und Flüssigkeiten...


    Motor
    Motoröl SAE 20W-40 API SG Über -10 °C
    Motoröl SAE 20W-50 API SG Über -10 °C
    Motoröl SAE 15W-40 API SG Über -15 °C
    Motoröl SAE 15W-50 API SG Über -15 °C
    Motoröl SAE 10W-40 API SG Über -30 °C
    Motoröl SAE 10W-50 API SG Über -30 °C
    Motoröl SAE 10W-30 API SG Von -30 °C bis 40 °C
    Motoröl SAE 5W-40 API SG Unter 20 °C
    Motoröl SAE 5W-50 API SG Unter 20 °C
    Motoröl SAE 5W-30 API SG Unter 10 °C
    Kühlsystem
    Kühlmittel Glykolbasiert Alle Temperaturen



    Füllmengen...


    Ölwanne, einschl. Filter 3.8 (l)
    Schaltgetriebe
    Getriebefüllmenge 1.8 (l)
    Automatikgetriebe
    Getriebefüllmenge 6.0 (l)
    Kühlsystem 6.0 (l)
    Klimaanlagenkältemittel 630 - 670 (g)
    Klimaanlagenkompressoröl 150 - 160 (ml)



    Lenkung und Spureinstellung...


    Vorspur, vorn 0°00' ± 0°09' (°)
    Vorspur, vorn 0 ± 3 (mm)
    Radsturz, vorn 0°00' ± 0°30' (°)
    Nachlauf, vorn 4°20' ± 1°30' (°)
    Spreizung, vorn 7°20' ± 1°30' (°)
    Vorspur, hinten 0°09' ± 0°09' (°)
    Vorspur, hinten 3 ± 3 (mm)
    Radsturz, hinten -1°10' ± 0°30' (°)


    Anziemomente...


    Nabe vorn 196 - 255 (Nm)
    Radmuttern 88 - 108 (Nm)

    Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst, aber kapituliere nie.